Fritz!Dect200 wird nicht gefunden

Begonnen von hha, 06 August 2017, 12:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hha

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin neu im Forum und betreibe Seite kurzer zeit einen FHEM-Sever auf Basis eines Rasperry PI. Eingebunden in FHEM, Dank der Doku hier, inzwischen MAX!Cube, mit Wandthermostat, Fensterkontakten und Heizkörperthemostate. Auch eine Fritz!Box 7490 mit dem aktuellen FRITZ!OS: 06.88-45755 BETA ist inzwischen sichtbar und zeigt an, dass sie lebt (gWLAN, WLAN und andere Parameter).
Leider gelingt es mir nicht die Fritz!Dect200 einzubinden. Diese läuft an der Box selbst ohne Probleme. In FHEM habe ich versucht mit den Kommandos

define fb1 FBAHA fritz.box:2002 bzw.
define fb1 FBAHA UNIX:SEQPACKET:/var/tmp/me_avm_home_external.ctl

den DECT-Schalter sichtbar zu machen und zu aktivieren. Man sieht zwar den fb1, der wird aber als disconnected angezeigt. Die Freigabe der Smart Home Funktionen auf der FB ist erfolgt. Wenn ich das richtig sehe, geht das auch nur noch, wenn man einen User einrichtet. FHEM ist ja auch mit der Fritz!Box in Kontakt, da alle aktuelle Einstellungen in FHEM angezeigt werden.

Ich habe hier jetzt so ziemlich alles gelesen, bekomme die Steckdose aber nicht über FHEM angesprochen.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich ggf. übersehen haben könnte?

Ich freue mich über Eure Tipps und Eure Hilfe!

Beste Grüße und schönen Sonntag!

Harald

amenomade

Vergiss FBAHA, und stelle um auf FBAHAHTTP. FBAHA wird nicht mehr von AVM unterstützt.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

hha

Besten Dank!

Das scheint es gewesen zu sein!

VG

Harald