Commandos von webcmd nicht als Dropdown darstellen, sondern "nebeneinander"

Begonnen von Mazz78, 07 August 2017, 10:08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mazz78

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem.
Für mein Internetradio habe ich im webcmd die gespeicherten Sender-Favoriten (inetRadioPreset ).
Allerdings bekomme ich die nur als Dropdownliste angezeigt.
Wie kann ich das machen, dass diese einzeln nebeneinander darstellt werden. Zum direkt Anwählen.
Aktuell wird in der Dropdownliste für webcmd inetRadioPreset die Speicherposition 1, 2, 3, 4, 5, .... aufgelistet.

define PhilipsAW5000 PHILIPS_AUDIO AW5000 192.xxx.xxx.xxx 60
...
attr PhilipsAW5000 webCmd volume:mute:inetRadioPreset

Da ich grad nicht am System sitze, kann ich leider kein list machen. -> wird nachgeliefert

Grüße
Sven
RaPi 4 / Buster / FHEM 6
CUL868 / JeeLink868
Banana M1 (Bananian) + ser2net + Stiebel Eltron LWZ403
FIRMATA -> Gartenbewässerung /-licht
ALEXA

DeeSPe

attr PhilipsAW5000 webCmd volume:mute:inetRadioPreset 1:inetRadioPreset 2:inetRadioPreset 3:inetRadioPreset 4

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Mazz78

Super, danke.
Das war`s das ich gesucht hab.

Nun sind die Sender wenigstens mal auf den ersten Blick sichtbar

define PhilipsAW5000 PHILIPS_AUDIO AW5000 192.xxx.xxx.xxx 60
attr PhilipsAW5000 eventMap /selectFavoriteByNumber 01:SWR3/selectFavoriteByNumber 02:Rock Antenne/selectFavoriteByNumber 03:Sunshine Live/selectFavoriteByNumber 04:Clubbing Station Europe/selectFavoriteByNumber 05:89.0 RTL In The Mix
attr PhilipsAW5000 webCmd mute:volume:SWR3:Rock Antenne:Sunshine Live:Clubbing Station Europe:89.0 RTL In The Mix

2. Ausbaustufe wäre die Darstellung in tabellarischer Form am besten/schönsten mit vorangestelltem Sender-Logo  ;D

Grüße

RaPi 4 / Buster / FHEM 6
CUL868 / JeeLink868
Banana M1 (Bananian) + ser2net + Stiebel Eltron LWZ403
FIRMATA -> Gartenbewässerung /-licht
ALEXA