[gelöst] Problem FHEM erster Start error "fhemweb.js Daten nicht verfügbar"

Begonnen von Sturmi, 08 August 2017, 12:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sturmi

Hallo,
ich habe FHEM auf einem Standard PC inst. und bekomme wenn ich die Weboberfläche starte die Fehlermeldung
"fhemweb.js line 748: Die für diesen Vorgang erforderlichen Daten sind noch nicht verfügbar"
Ich habe derzeit nur den PC ohne eine Anbindung an irgendwelche devices und wollte nur damit "spielen"
Das Ganze läuft unter Windows 7 und ich bin nach der Insatllationsanweisung vorgegangen.
mfg sturmi

Beta-User

Hallo Sturmi,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich FHEM nicht unter Windows am laufen habe.

Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du aber einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen (ersten Post editieren), und ggf. etwas deutlicher machen, nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist - ich hoffe, nach der aus dem Wiki: https://wiki.fhem.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren.

Mehr Details zur Frage, wie Fragen zu stellen sind, gibt es hier.

Grüße, Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Sturmi

Hat sich erledigt, das Problem trat nur mit dem Internet Explorer 8 auf, mit dem Firfox funktioniert es jetzt erstmal.