Neues Amazon Alexa / Echo Show Produkt: Einkaufsgemeinschaft

Begonnen von josburg, 29 September 2017, 20:36:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josburg

Hallo,

ich habe heute das neuen Amazon Alexa / Echo Show Produkt auf Amazon entdeckt. Das scheint ja vielversprechend zu sein.
Aktuell gibt es ein Angebot - den Link dazu sowie das "Kleingedruckte" habe ich auf folgender Seite kurz und übersichtlich zusammengefasst:
http://raspberrypi.crmvy3qiisdstf8c.myfritz.net/wordpress/?p=557

Der Echo Show hat jetzt ein integriertes Display - damit lässt sich bestimmt so einiges anstellen - ich denke konkret an FTUI...
Details natürlich auf der verlinkten Seite: http://raspberrypi.crmvy3qiisdstf8c.myfritz.net/wordpress/?p=557

Ich suche noch einen zweiten Käufer, da ich gerne die 100 EUR (bzw. die Hälfte) sparen würde. Dann kostet der Echo Show nur noch 169,99 EUR.
Wird glaube ich ein nettes Spielzeug :-)

Viele Grüße
Jens

Markus M.

Ich glaube du sparst noch mehr wenn du den zweiten einfach bei eBay verhökerst ;)
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Tommy82

wird es nochmal günstiger wenn man 4 bestellt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

josburg

Zitat von: Tommy82 am 29 September 2017, 20:55:32
wird es nochmal günstiger wenn man 4 bestellt?

Die Bedingungen habe ich auch hier dokumentiert:
http://raspberrypi.crmvy3qiisdstf8c.myfritz.net/wordpress/?p=557
100 EUR Rabatt je Besteller bzw. Benutzerkonto, wenn Du verstehst, was ich meine...

josburg

Zitat von: Markus M. am 29 September 2017, 20:47:32
Ich glaube du sparst noch mehr wenn du den zweiten einfach bei eBay verhökerst ;)
Ebay finde ich wegen der Verkaufsprovision nicht so super...

tante ju

Zitat von: josburg am 29 September 2017, 22:33:37
Keiner Interesse?

Hatte mir den letzten Monat in US live angeschaut und and das jetzt nicht sooo überzeugend. Ein altes Tablet bietet mehr Fläche für einen Bruchteil des Preises, wenn es um FHEM geht.

josburg

Zitat von: tante ju am 29 September 2017, 23:21:05
Hatte mir den letzten Monat in US live angeschaut und and das jetzt nicht sooo überzeugend. Ein altes Tablet bietet mehr Fläche für einen Bruchteil des Preises, wenn es um FHEM geht.
Klar, nur das Display alleine ist nicht überzeugend. Für mich ist es die Kombi aus Alexa, Echo und dem Display in einem Gerät, welches ich dann auch mit FHEM kombinieren kann.

KölnSolar

Zitatwelches ich dann auch mit FHEM kombinieren kann.
aber genau das ist ja fraglich. Zum OS/Schnittstellen konnte ich keine Infos finden. Scheint ähnlich verschlossen wie die Echos, die ja leider auch keine individuelle externe Ansteuerung zulassen, also z.B. Ausgabe von durch FHEM gesteuerte Sprachausgaben/Audiofiles.

Ansonsten nettes Gerät. Wobei: jetzt auch noch ne Kamera mit 24/7 Anbindung an Amazon  :-\

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Tommy82

Zitat von: KölnSolar am 30 September 2017, 08:50:18
aber genau das ist ja fraglich. Zum OS/Schnittstellen konnte ich keine Infos finden. Scheint ähnlich verschlossen wie die Echos, die ja leider auch keine individuelle externe Ansteuerung zulassen, also z.B. Ausgabe von durch FHEM gesteuerte Sprachausgaben/Audiofiles.

Ansonsten nettes Gerät. Wobei: jetzt auch noch ne Kamera mit 24/7 Anbindung an Amazon  :-\
Naja die 24/7 Anbindung kann man ja über eine FW oder den Router oder oder oder zumindest so einschränken das diese nicht besteht wenn man es nicht will.

Wäre grundsätzlich schon an der Show interesssiert, nur der Preis hält mich im Moment noch ab, da ich den Mehrwert zu meiner Echo bzw. Denn Dots noch nicht richtig sehe.....

HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590

josburg

So, ich habe mir mal 2 bestellt [emoji3]

Tommy82

Dann bin ich schon mal gespannt auf deine Rückmeldung was du damit so alles Vorallem im Zusammenhang mit Fhem angestellt hast

josburg

Zitat von: Tommy82 am 03 Oktober 2017, 07:38:49
Dann bin ich schon mal gespannt auf deine Rückmeldung was du damit so alles Vorallem im Zusammenhang mit Fhem angestellt hast

Werde ich machen, aber leider kommt jetzt das große Warten...

Tommy82

Ach egal, könnte es einfach nicht lassen und hab auch zwei bestellt [emoji85]

cixis