Amazon Echo Modul (nicht Alexa) - 37_amazonecho (deprecated)

Begonnen von Markus M., 03 Oktober 2017, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

h3llraid3r

Dann müsste es ja bei allen so sein...
Die Fehlermeldung an sich ist ja eindeutig, hatte ich schon erwähnt. Ob das jetzt ein Folgefehler ist, kann ich nicht beurteilen.
Welches OS setzt du ein?

Marlen

Das OpenSSL hab ich ja gelöst, da hab ich jetzt
OpenSSL 1.1.0g  2 Nov 2017

FHEM 5.8

LG Marlen

h3llraid3r

Markus M.

Zitat von: Marlen am 06 November 2017, 09:58:02
Ich werd immer überlesen!  :'(
Du wirst nicht überlesen, ich habe nur leider keine Ahnung woran es liegt, oder ob ich im Modul überhaupt irgendwas tun könnte.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

oli82

Mit der neuen Version erhalte ich folgende Fehler:
2017.11.06 12:20:56 1: echo2: json evaluation error malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<!DOCTYPE HTML PUBLI...") at ./FHEM/37_echodevice.pm line 384.

'<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<HTML><HEAD><META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<TITLE>ERROR: The request could not be satisfied</TITLE>
</HEAD><BODY>
<H1>ERROR</H1>
<H2>The request could not be satisfied.</H2>
<HR noshade size="1px">
Bad request.
<BR clear="all">
<HR noshade size="1px">
<PRE>
Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: LA9426P_Y4YmMERtrgtNw_REFuzdAjZ9cPcklLy2CPZo1TuqnfFTNg==
</PRE>
<ADDRESS>
</ADDRESS>
</BODY></HTML>'

2017.11.06 12:21:25 2: ECHO_XXXXXXXXXXXXX: connection error activities https:///api/activities?startTime=&size=50&offset=1&_=1509967285: malformed or unsupported URL
2017.11.06 12:21:25 2: ECHO_YYYYYYYYYYYYYY: connection error activities https:///api/activities?startTime=&size=50&offset=1&_=1509967285: malformed or unsupported URL

Dazu wechseln die devices ständig zwischen connceted & disconnected

Marlen

h3llraider

Also ich hab das jetzt mal bei mir mit tcpdump mitgeschnitten, da sieht man durchaus das verwendete Protokoll, da würde man dann auch die Antwort von Amazon sehen...
Aber das kannst du dann sinnvollerweise nur selbst auswerten, da dort natürlich Passwörter usw mit enthalten sein können...

Ansonsten kann ich mir da auch keinen Reim draus machen, ich setze bei mir zwar schon Raspbian Stretch ein, aber daran sollte es ja eigentlich (hoffentlich) nicht liegen.
Sicher doch mal dein Image, setz n neues Raspbian Jessie auf, installier fhem in der Grundversion und dann einfach nur das Modul aktivieren. Ist ja schnell gemacht...

BuBu79

Zitat von: oli82 am 06 November 2017, 12:28:43
Dazu wechseln die devices ständig zwischen connceted & disconnected

Da muss ich mich leider anschließen. Mit dem letzten Download habe ich dieses auch festgestellt.

Hab mich gestern dran gemacht eine kleine Infobox im TabletUI zu bauen in der dann die aktuellen Titel-Angaben angezeigt werden.
Scheiterte jedoch kläglich daran da nur das Albumcover und maximal noch der Channel ausgelesen wird.
Dann hatte auf einmal doppelte Readings wie zb. von channel. 
Readings wie z.B. currentTitle wurden teilweise gar nicht neu gesetzt. Wenn ich dann aber mit list <device> schaue steht dort alles richtig was gerade auch tatsächlich läuft.

Gruß Jan

Edit: Die Readings können nun wieder über UI ausgelesen werden. Vermute das es an einen Bug in einer der Dateien lag die heute mit dem Update verteilt wurden.
Was immer noch ist, dass ich doppelte Einträge wie currentAlbum, currentArtist und currentTitle habe. Leider weiß ich nicht wo ich nach den Fehler suchen könnte da somit natürlich die falschen Readings aus dem UI ausgelesen werden.

Mit dem Disconnected hat sich mit dem aufspielen der vorhergehenden Version erledigt.

KölnSolar

ZitatWas immer noch ist, dass ich doppelte Einträge wie currentAlbum, currentArtist und currentTitle habe.
Hab ich gerade auch festgestellt. "alte" waren mit timestamp vor einem shutdown/restart und neue danach.
Also noch mal restart. Nur noch einfache Readings. Nun nochmal einen Track abgespielt und schon sind wieder alte u. neue vorhanden.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

pc1246

Moin
Habe gerade mal auf meinem neuen fhem (ThinClient hp) das Modul versucht zu definieren. Aus #259!
Leider kommt:
Undefined subroutine &main::Dumper called at ./FHEM/37_echodevice.pm line 331
Evtl. ist das fhem aber auch noch sehr nackig!?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

MadMax-FHEM

Hi Christoph,

mein fhem auf meinem neuen Testsystem ist auch nackig:

Raspbian Stretch light installiert (update/upgrade), fhem installiert (debian-package), update, benötigte perl-pakete und das Modul...
...läuft soweit.

Bis auf, dass ich ebenfalls die disconnects bekomme...
...nach einem 'get update' ist es wieder connected.

EDIT: daher habe ich mir ein notify gabaut, welches wieder automatisch verbindet: define nReconnectECHO_DEVICE_NAME notify ECHO_DEVICE_NAME:disconnected get $NAME update

Aber es ist ja Beta und (bei mir) noch in der Testphase.
Bin ja schon mal froh, dass ich nicht mehr dauernd cookies suchen und einfügen muss... :)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

pc1246

Hallo Joachim
Jetzt hattest Du mich echt ertappt! Ein update fehlte noch! Trotzdem stuerzt fhem ab und die Meldung ist immer noch die Gleiche!
Welche perl Programme benoetigt das Modul denn? Ich schaue gerade eh nicht durch, sind beide Module zu benutzen?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

h3llraid3r

Also an perl-Modulen habe ich zumindest nichts extra für das Modul nach-installiert.
Mit beiden Modulen meinst du das echodevice und amazonalexa?

An und für sich reicht eines der beiden, weiß auch nicht, woher der Namenswandel kommt  ;D

Aber das amazonalexa kann man ja parallel drin lassen, solang es funktioniert, kommt sich bei mir zumindest nicht ins Gehege...

Markus M.

FYI: Hier wird erst mal eine Woche nichts passieren, ich bin gerade nicht zuhause.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

MadMax-FHEM

Hi Christoph,

sorry hab mich bzgl. der "benötigten perl-module" getäuscht.

Ich habe auf dem neuen Testsystem auch das Xiaomi-Device (Xiaomi Sauger) getestet aber wieder deaktiviert, da es ja eigentlich bereits auf dem Hauptsystem läuft...

Habe aber daher folgende perl-Module installiert:

sudo apt-get install libcrypt-rijndael-perl
   sudo apt-get install libdigest-md5-perl (unnötig?)
   sudo apt-get install libcrypt-cbc-perl
   sudo cpan install Crypt::Cipher::AES

EDIT: habe auch noch beide laufen. Auf dem alten Testsystem (noch) amazonecho.pm und auf dem neuen Testsystem (was zukünftig mein eigentl. Testsystem wird) das neue Modul echodevice.pm / wobei ich jetzt bei den alten erst mal nicht mehr schaue/prüfe und auch keinen Cookie-Update mehr gemacht habe/mache. Zukunft hat (für mich) nur das neue Modul...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)