Intertechno DFM-1000 Funk Magnetsensor

Begonnen von hwo001, 10 Oktober 2017, 22:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hwo001

Hi,
und schon die nächste Aufgabe !

Kann man einen Intertechno Fenster-Tür-Sensor mit FS20 Komponenten betreiben ??

Ist der Intertechno DFM-1000 eigentlich eine 1-fach Fernbedienung  der ein ein oder nicht_ein
Signal sendet ???

Ich bekomme das Teil nicht angemeldet !! Habe den CUL schon auf 433,92 umgestellt....aber ich bekomme
vom DFM-1000 keine Meldungen !!

Habe ich da einen Denkfehler was die Sender betrifft ???

Gruß
Wolfgang

hwo001

Ist der DFM-1000 ein Sender im Sinne einer Fernbedienung ??????

KölnSolar

Du hast doch eine Bedienungsanleitung, um Dir Deine Fragen zu beantworten.  ::)
Und einen
ZitatIntertechno DFM-1000
gibt es meines Wissens nicht, wohl aber einen  DFM-1000, der Intertechno schalten kann(lt. google).
ZitatKann man einen Intertechno Fenster-Tür-Sensor mit FS20 Komponenten betreiben ??
Mit FHEM und einem Transceiver, der das IT-Protokoll(433 CUL mit aculfw) empfangen kann und einem weiteren der FS20(868 CUL mit culfw)  senden kann, ja.  :D
ZitatIst der Intertechno DFM-1000 eigentlich eine 1-fach Fernbedienung 
Ich würde es als Sender od. Sensor  bezeichnen und eine FB als Mehrfachsender. Sieht nach Haarspalterei aus, hilft aber beim weiteren Verständnis von FHEM.
ZitatIch bekomme das Teil nicht angemeldet !! Habe den CUL schon auf 433,92 umgestellt....aber ich bekomme
vom DFM-1000 keine Meldungen !!
Ja sowas. Leih mir Deine Glaskugel und ich sag Dir woran es liegt  ;D
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Tedious

Wertefreie Meinung ... ich hatte zu meinen FHEM-Anfängen vor 3 Jahren zig Intertechno-Produkte, hab sie alle inzwischen rausgeschmissen. Die sind definitiv alles Andere als zuverlässig und bringen mehr Ärger als freude. Im Zuge des Umbaus im Winter floiegt denn auch der Rest noch raus der sich noch in irgendwelchen UP-Dosen verbirgt.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...