Wandeinbau Touch-Display > Empfehlungen?

Begonnen von LittleNo, 16 Oktober 2017, 08:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LittleNo

Ich schreite mit meiner Elektroinstallation voran und so langsam ist auch meine FHEM-Installation einsatzbereit. FHEM läuft bei mir auf einer Raspberry und steuert im ganzen Haus über HM-Aktoren die Beleuchtung. Sofern ich die Ausgabe von Infrarot-Befehlen an mehrere verschiedene Geräte in den Griff bekomme, steuert FHEM dann evtl. auch noch meine Klimaanlagen.

Jetzt habe ich eher zufällig von diesem Teil erfahren: https://www.amazon.de/dp/B06XJB897F/?tag=smart.home-21

Ich bin ja grundsätzlich schon Apple-Freund und fände ein iPad neben der Haustüre, auf dem ich einen Gesamtüberblick über mein Haus habe, nicht schlecht. Die Frage ist aber, was benutze ich dort als Frontend? eine App (welche?)? Nur ein Web-Frontend?

Alternativ gibt es im Netz ja auch Bastelanleitungen um eine Raspberry mit Touch-Display unterputz in eine Wand einzubauen. Dem wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber auch hier die Frage: welche Software als Frontend?

Amenophis86

Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Schau im Unterboard Frontend, was es alles gibt (In vielen Beiträgen sind Bilder) und such dir was raus :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...