Befehl nur einmal ausführen

Begonnen von tagedieb, 24 Oktober 2017, 21:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tagedieb

Hallo zusammen

Ich bitte um Hilfe zur Eingrenzung der ausgeführte Befehle
ich habe für meine Katze, Mit einer Aldi Alarmmatte eine Türklingel gebastelt -die Sirene entfernt und dafür ein eine Schliesserschnittstelle
angeschlossen - diese sendet auch, wenn die Matte von meiner Katze betreten wird - jedoch in einer riesigen Anzahl.
Ich habe ein notify erstellt, welches auf meinem Handy einen bestimmten Klingelton und eine Nachricht abspielen soll.Zur Zeit wird  jedoch pro Betreten der Matte 50!!! mal das notify ausgeführt  :-[

Kann mir bitte jemand helfen , diese Menge auf EINMAL zu reduzieren?Das heist: das nur der erste kontakt als Befehl ausgeführt wird, pro Betreten der Matte
mein notify aus DEF
Katzenklingel_Btn_04.*(Short|Long.1\D).* set S6Duos notifySndFile longnight.mp3; set S6Duos ttsMsg Strolch möchte rein; set S6Duos notifySndFile longnight.mp3; set Telegram0176 msg 🚨 Strolch möchte rein

Im Voraus schon einmal Danke für Eure Unterstützung
lg tagedieb

FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Frank_Huber

Nimm doif, da kannst über Attribute die Wiederholungen regeln.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk

amenomade

event-min-interval auf Katzenklingel_Btn_04?
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus