V: NRF24L01, Platinen für MySensors RolladenNode-NRF, NModule

Begonnen von Ranseyer, 27 Oktober 2017, 15:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Große Entrümpelung...

13* NRF24L01 Module teilweise mit PA/LNA; Die Module ohne PA sind schon lönger im Regal. Die bisher getesteten waren OK. Daher denke ich das sind Originale und keine Fakes...
8* ESP8266 Module / Adapterplatinen
2* RFM12S
MAX485 Platinen
============
12€ inkl Versand

13* MySensors Rolladenplatinen für NRF24L01: https://www.openhardware.io/view/22/Roller-Shutter-Node
8* NMOdule Basisplatinen für NRF24L01: https://www.openhardware.io/user/454/projects/Nca78

Ich würde mal s.o. ohne die Platinen ansetzen, plus Versand eurer Wahl.
Wem das zu viel ist macht mir ein sinnvolles Angebot per PN.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

PeMue

Hallo Martin,

passen die NRF Module (DIL) auf die NMOdule Basisplatinen (wenn ich richtig geschaut habe, gehen da nur die SMD Module)?

Danke + Gruß

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Ranseyer

NModule sind für SMD-NRFs... (Und davon ist eins Paket...)

PS: Die NModule finde ich weiterhin cool. Ein paar Erweiterungen dazu könntest Du auch von mir haben.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.

Beta-User

...tu mir (und einem ggf. nicht informierten Käufer) einen Gefallen und schmeiß' den miesen 433MHz Empfänger direkt in den Elektroschrott, das habe ich mit denen, die ich selber in diesem Set gekauft hatte auch gemacht...
Oder habe ich mich da verguckt und das ist doch nicht der "berüchtigte", mit dem man nur Codes empfängt, wenn der Sender in unmittelbarer Nähe ist? Dann: sorry, nix für ungut ;)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Ranseyer

Keine Ahnung was der taugt. Jedenfalls steht er nicht auf der Liste. (also auf Wunsch geschenkt oder auch nicht...)

Beta-User

Wirf ihn weg...
Ich bin Schwabe, aber damit kann nicht mal ich was anfangen...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY

Ranseyer

ESPs sind weg.
NRF Module noch da.
Die Platinen für NRF* sind auch noch da.

@Peter: Sorry die Großzahl der NRF-Module passt doch auf die N-Module Basisplatinen siehe : https://www.openhardware.io/view/364/NModule
Die Rolladenplatinen sind "winzig", da muss auch der NRF in der SMD Version verwendet werden. Die hatte ich im Kopf...

Die 3* 433MHz Platinen gibts geschenkt wenn die jemand will, genauso die MAX485 Teile.

Grüße

PeMue

Hallo Martin,

Zitat von: Ranseyer am 29 Oktober 2017, 18:35:56
... genauso die MAX485 Teile.
sind das die MAX485 Teile? Sprich die wandeln RS485 auf seriell? Dann hätte ich Interesse an zweien ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Beta-User

Ja, und die erforderlichen Widerstände sind auch schon drauf (wenn man nur zwei nimmt jedenfalls, bei (viel) mehr Bus-Teilnehmern ist eigentlich zu viel drauf)...

Gruß!

Ranseyer

tiwo85

Hast du noch Nrf24l01 PA+Lna?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ranseyer