Wärmetauscher SVG und FTUI DATA positionieren, aber wie?

Begonnen von lewej, 02 November 2017, 22:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lewej

Hallo Zusammen,

ich habe ein Wärmetauscher SVG erstellt. Jetzt würde ich gerne in dem SVG, dort wo der Text (Zuluft,Abluft,Fortluft, Aussenluft) steht, gerne data-type="label", einsetzen.
Ich weiß aber nicht wo ich überhaupt ansetzen muss.

Habt ihr einen TIPP, wie ich das umsetzen könnte?

Anbei das SVG und das PNG.

Gruß
lewej

setstate

Ich würde die Grafik anzeigen und das Label mit absoluter Position darüber legen.

Stichwort Style Attribute, Position=absolute und left=X top=Y

setstate

Man könnte auch probieren, innerhalb des SVG ein <text> Element einzubauen, mit den zusätzlichen Tags data-type="html" data-content="myDevice:myReading"

lewej

Zitat von: setstate am 03 November 2017, 09:31:08
Man könnte auch probieren, innerhalb des SVG ein <text> Element einzubauen, mit den zusätzlichen Tags data-type="html" data-content="myDevice:myReading"

Hi,

Die Textelemente gibt es, ich hatte das versucht, dort ein data-type=label,
Zu setzen, hat nicht funktioniert.

Muss ich besondere tags setzen?
Gruss
Lewej

setstate

Nicht Label-Widget -> HTML-Widget.

<svg ...>
  <text x="10" y="20" fill="red" data-type="html" data-content="Heizung:STATE">Text wird von FHEM geaendert</text>
</svg>

lewej

Zitat von: setstate am 03 November 2017, 09:54:47

<svg ...>
  <text x="10" y="20" fill="red" data-type="html" data-content="Heizung:STATE">Text wird von FHEM geaendert</text>
</svg>

Genial, ich werde es heute testen.

lewej

Zitat von: setstate am 03 November 2017, 09:54:47

<svg ...>
</svg>

Hallo state,
Ich will auch den Wärmetauscher je nach Temp einfärben wollen, beide Kanäle ROT/Blau sind als Objekt hinterlegt. Muss ich dort auch data-type html nutzen?

Gruss
Lewej

setstate

Man könnte mit class arbeiten. Man kann zum Beispiel eine Class "red" und "green" haben und diese von FHEM gesteuert per Reading zuweisen.

<rect data-type="html" data-class="Heizung:Pumpe" data-map-class='{"on":"red", "off":"green"}' ...>