Hauptmenü

AutoReadReg abschalten

Begonnen von zgadgeter, 09 November 2017, 14:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zgadgeter

Hallo,
ich habe ein paar Homematic devices bei mir im System wo ich dieses Attribute abschalten moechte.
Aber, wenn ich das eingebe und probiere auf Null zu schalten bekomme ich die Nachricht vom System:

autoReadReg only valid for devices

Die Devices sind ja alle gepaired, und funktionieren einwandfrei...Kennt das jemand?
danke.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

MadMax-FHEM

Wie setzt du auf 0_off?

Über das WebInterface per klick?

attr GERÄT autoReadReg 0_off über das WebCmd-Fenster?

Bist du sicher, dass du es bei einem HM-Device und nicht "nur" (aus Versehen) bei einem Device-Kanal zu setzen versuchst!?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

zgadgeter

Zitat von: MadMax-FHEM am 09 November 2017, 14:36:39
Bist du sicher, dass du es bei einem HM-Device und nicht "nur" (aus Versehen) bei einem Device-Kanal zu setzen versuchst!?
Gruß, Joachim
Das war es! Danke.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

MadMax-FHEM

Prima!

Dann setzte den Thread doch bitte auf gelöst. Umbenennen in beispielsweise: [gelöst] AutoReadReg abschalten

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)