[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Zitat von: john30 am 01 Dezember 2017, 12:50:49
...hab mir ja Mädels zum Löten organisiert und die freuen sich drauf :-)
Hmm
Wie bekommt man Maedels zum Loeten? Meine Frau schuettelt immer nur den Kopf, wenn ich das Ding anwerfe.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Reinhart

Ja, Mädels haben eine ruhige Hand, Ausdauer und vor allem sie fluchen nicht! Ist bei den Chinesen auch so, aber da wird vermutlich bei den Männern auch der Reiswein eine gewisse Rolle spielen warum sie nicht so sauber löten können.
John wird halt die eine oder andere Brandwunde davon tragen wenn er sich zu intensiv um die Kontrolle kümmert.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Erste Auslieferung geplant für 4.12!

ich habe heute je 24 Platinen von chons bekommen und eine läuft im Testbetrieb um noch alles sicher zu stellen das es so funktioniert. Zusätzlich haben wir noch eine Bauteiländerung durchführen müssen, es geht dabei indirekt um die maximale Anzahl der Geräte am eBus.
Wenn die Platine bis Montag ohne Fehler läuft, gehen daher die ersten 10 Bausätze A weg + 2 Bausätze C. Die betroffenen Personen erhalten morgen von mir eine PN mit den Kontodaten.

Leider sind erst 20 Wemos eingetroffen, deshalb kann ich die Liste nicht exakt nach Eingang der Bestellung abarbeiten, weil Bausatz C keine Wemos enthält habe ich die beiden noch vorgezogen.

Die Platinen der 1.Bestellung reichen dann bis einschl. MichaelV in der Bestellliste und ich hoffe, dass noch Ende nächster Woche die nächste Charge an Bauteilen eintrifft.
Die 2. Bestellung der Platinen, die dann alle Bestellungen abdeckt, ist noch in Produktion. Ob diese noch rechtzeitig vor Weihnachten eintreffen wird knapp, habe aber leider keinen Einfluß darauf.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Bitte Vorsicht:

Ich habe versucht die Sendung möglichst flach zu verpacken, damit ich über die 3cm Grenze wegen dem Versandtarif nicht komme. Bitte daher das Kuvert nicht einfach oben abschneiden, sonst wird die Platine beschädigt! Am Luftpolsterkuvert von hinten die Klebelasche lösen, dann kann nichts passieren!

LG
Reinhart

pc1246

Hach ist das aufregend!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

m.sugar

Hallo,

ich würde 3x Bausatz A nehmen.

Danke

dkuschmierz

Hallo,

Ich würde 1x Bausatz C nehmen!

ea80

Hallo,  vielen Dank für diese tolle Platine.
Kann nicht anders :-) und würde mich gerne der
Sammelbestellung  anschließe und den 
Satz A mit Lötservice nehmen.
Viele Grüße Nils

CaviarBag

Fantastic thread! Can I sign up for alt A + BME280 + soldering?

john30

Zitat von: CaviarBag am 04 Dezember 2017, 21:39:59
Fantastic thread! Can I sign up for alt A + BME280 + soldering?
sure! welcome on board :-)
author of ebusd

CrazYoshi

Hi :)
I would like to sign up too for a alt A + BME280 + soldering to be able to to receive data from my Vaillant ecoINWALL heating system.
Is it possible?

Let me know  ;D

stefan78

Hallo, vielen Dank für diesen Service.

Ich würde auch gern Variante A + Lötservice bestellen.

Viele Grüße,
Stefan

a200

Hi,

würde gerne ein rundum Sorglos-Paket ;) bestellen!

Bausatz A + BME280 + löten

Vielen Dank!
a200

john30

Zitat von: CrazYoshi am 05 Dezember 2017, 09:47:16
I would like to sign up too for a alt A + BME280 + soldering to be able to to receive data from my Vaillant ecoINWALL heating system.
Is it possible?

Let me know  ;D
yes, it is possible even though delivery will take some time as we don't have any boards left (new ones are already ordered).
However, I need to "calm you down" a bit since your heater is not (yet) officially supported with regards to the configuration files needed in order to use it intensively through ebusd. It might be possible to copy a CSV file from another device, but we don't know yet.
I've signed you up for the package, but if you don't want it, then let us know.
author of ebusd

john30

(english text below)
Nachdem Reinhart schon so fleißig war und den ersten Schwung Bausätze verschickt hat, hier nun auch nochmal mein Status für diejenigen mit Lötservice:

Leider lassen immer noch einige Pakete aus China auf sich warten und darunter sind dummerweise alle UARTs, die ich bestellt habe. Das wiederum blockiert die Auslieferung des rundum-sorglos-Paketes A.
Unabhängig davon wird am Samstag gelötet, bis sich die Spitze biegt (oder so ähnlich :D). Uff, da bin ich mit den ersten 20 Sets gut beschäftigt... (was hab ich mir nur dabei gedacht?? ::) :o)

Nachdem der UART im Paket A einigermaßen sinnlos ist, wenn man das Ganze mit Wemos über WLAN betreibt, könnte ich den Versand auch ohne den UART machen. Die PN mit den Details für diejenigen mit Lötservice folgt in Kürze und da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er auf den UART verzichten will zugunsten einer schnelleren Lieferung.

Was leider auch noch nicht angekommen ist, ist das coole Gehäuse mit Klarsichtdeckel. Ich werde mein eigenes Set ganz sicher dort einbauen, da die Schaltung damit gut geschützt ist (Feuchtigkeit etc), sich leichter im Schaltschrank auf die Metallplatte montieren lässt und einfach genial aussieht 8). Die ersten 14 Bestellungen mit Lötservice (bis 13.11. 20:30) können ein solches zum Selbstkostenpreis von voraussichtlich 1,46 erwerben (nachrangig natürlich auch spätere Besteller, falls jemand verzichtet). Nachteil wäre halt wieder eine gewisse Wartezeit, die ich nicht abschätzen kann.

Stay tuned!

Kompliziert das alles :)
LG John

As Reinhart already sent out a bunch of kits, here is my status for those with soldering:
Unfortunately some packets from China still did not arrive and those include all UARTs. Consequently I cannot send you the package A which includes the UART.
Anyway, soldering is started this Saturday and I hope to get 20 kits ready until the end of the weekend. (OMG what did I do?? ::) :o)
Since package A does not necessarily require the UART when using the Wemos for accessing ebus by WLAN, I could send out those packages without the UART. Those of you with soldering will receive details via private message soon and you can decide if the UART should be left out in order to get the package quicker.
Also still missing is the cool case with transparent cover. I'll definitely put my set into one of those as it is protected against humidity etc. and is easier to place in the central electricity box. So the first 14 orders with soldering (until 13.11. 20:30) may apply for such a case for the original price of around 1.46 EUR. The disadvantage would be a little more time to wait for the whole thing, as the case did not yet arrive. Your decision :)
Cheers, John
author of ebusd