HM Aussentemperatur Sensor - Plot wird nicht aufgebaut

Begonnen von joe0812, 14 November 2017, 12:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe0812

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Plots eingerichtet wöchentlich, monatlich usw. alle klappen sehr gut nur leider kann ich den Plot für den HomeMatic Funk-Temperatursensor, -Luftfeuchtesensor 76923 den ich auch jährlich habe seit November nicht mehr öffnen. Ich vermute das die Log Datei zu groß ist. Kann man irgend etwas noch umstellen das ich dieses Jahr auch komplett sehen kann. Wäre mir wichtig da ich die Plots monatlich und in diesem Falle den Jährlichen per Snipping Toll als Datei speichern möchte.
Übrigens ich arbeite mit einen RPI3
LG Joe

Otto123

Hallo Joe,

wie groß ist die Log Datei denn?

Stehen überhaupt aktuelle Werte drin?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

joe0812

Hallo Otto,

hab gerade nachgesehen also die Datei ist 72 574 Kb groß und es stehen aktuelle Daten drinnen, nur komisch ist wenn ich die Datei in Fhem aufmache komme ich nicht bis ganz nach unten um die letzen Einträge zu sehen auch nicht mit "jump to the end" wenn ich die Datei auf meinen Rechner lade kann ich Aktuelle Daten auch sehen.

Hätte eine Idee was ich machen kann aber frage zur sicherheit mal ob das funkt möchte ja nichts kaputt machen. Kann ich die Datei auf meinen Rechner spliten erstes Halbjahr und dann zweites würde mir auch helfen. So das ich das Jahr wieder komplett habe.

LG Joe

Otto123

Hallo Joe,

ich habe hierzu mal ein bisschen was aufgeschrieben, Du kannst ihn splitten oder nicht verwendetet Daten einfach rausschmeissen.

Und eventuell die Loggingeinstellung prüfen, event-on-change-reading usw...

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

joe0812

Danke Otto für die schnelle Antwort,

dein Betrag klingt sehr interresant werde mich mal damit ganauer auseinandersetzen das ich in Zukuft nicht mehr diese Probleme habe, habe nun mal für die schnelle die Log Datei geteilt auf erstes und zweites Halbjahr was funktioniert hat.

Danke und liebe Grüße aus Wien