[Gelöst] Bewegungsmelder Lichtsteuerung mit "on-for-timer"-Nachbildung funkti...

Begonnen von smitie, 24 November 2017, 16:34:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smitie

Hallo zusammen,

ich versuche einen Bewegungsmelder (HM-Sen-MDIR-WN55) nit einem Dimmaktor (HM-LC-Dim1T) in fhem so zu programmieren, dass das Licht bei Bewegung auf 100&%, ohne Bewegung auf 30% geregelt wird. Zusätzlich soll mit Hilfe der "on-for-timer-Nachbildung, das Licht nachgetriggert werden.

Wiki-Beispiel:
define di_on_for_timer ([detector:"motion"])
(set light on)
(set light off)
attr di_on_for_timer do resetwait
attr di_on_for_timer wait 0,30

Mein Code:
([BM_Keller_AussenTuer_Motion:"on"])
(set DA_EZ_BodenLeuchte_Dim 100)
(set DA_EZ_BodenLeuchte_Dim 10)
attr BM_Keller_AussenTuer_Motion do resetwait
attr BM_Keller_AussenTuer_Motion wait 0,30

Fehlermeldung bei Speichern:
BM_Keller_AussenTuer_timer DOIF: expected DOELSEIF or DOELSE:  attr BM_Keller_AussenTuer_Motion do resetwait  attr BM_Keller_AussenTuer_Motion wait 0,30

Ist ein DOELSE Pflicht?
Falls ja, wie würde ich das integrieren? Bei meinen Versuchen bekomme ich nur noch mehr Fehler.
Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß Rudi

Damian

Zitat von: smitie am 24 November 2017, 16:34:02
Hallo zusammen,

ich versuche einen Bewegungsmelder (HM-Sen-MDIR-WN55) nit einem Dimmaktor (HM-LC-Dim1T) in fhem so zu programmieren, dass das Licht bei Bewegung auf 100&%, ohne Bewegung auf 30% geregelt wird. Zusätzlich soll mit Hilfe der "on-for-timer-Nachbildung, das Licht nachgetriggert werden.

Wiki-Beispiel:
define di_on_for_timer ([detector:"motion"])
(set light on)
(set light off)
attr di_on_for_timer do resetwait
attr di_on_for_timer wait 0,30

Mein Code:
([BM_Keller_AussenTuer_Motion:"on"])
(set DA_EZ_BodenLeuchte_Dim 100)
(set DA_EZ_BodenLeuchte_Dim 10)

Fehlermeldung bei Speichern:
BM_Keller_AussenTuer_timer DOIF: expected DOELSEIF or DOELSE:  attr BM_Keller_AussenTuer_Motion do resetwait  attr BM_Keller_AussenTuer_Motion wait 0,30

Ist ein DOELSE Pflicht?
Falls ja, wie würde ich das integrieren? Bei meinen Versuchen bekomme ich nur noch mehr Fehler.
Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß Rudi

Sind Attributdefinitionen des DOIF (etwas weiter unten), sie gehören nicht in die DEF-Definition des Moduls
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

smitie