LogiLink PA0066

Begonnen von Florian_GT, 01 Dezember 2017, 18:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian_GT

Hallo zusammen,

ich habe hier ein LogiLink PA0066 liegen. Ich habe herausgefunden, dass die Hard- und Software von ST&T (http://www.stt.com.tw/mySmartPlug.html) stammt. Es handelt sich hier um den 2D SPM185. Die passende Android App von denen nennt sich AIONE.

Ich konnte mittels Wireshark ein FW Upgrade sniffen, und dadurch an die Firmware datei gelangen, die von einem FTP-Server unverschlüsselt heruntergeladen wird.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie man denn vielleicht diese Firmware datei öffnen kann. Ich habe schon einige Firmwares geöffnet, in dem ich diese einfach in .tar.gz unbenannt habe, hier habe ich aber bereits vergeblich tar.gz, tar, zip, 7z, und tgz probiert.

Zum Gerät selber, dank nmap konnte ich einen Webserver auf dem Port 5350 finden. Leider kenne ich dazu aber nicht das passende Passwort. admin:admin oder admin:1234 zeigt kein Erfolg.
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)