Schalten funktioniert *noch* nicht

Begonnen von vagzubi, 18 Dezember 2017, 21:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vagzubi

Hallo Zusammen

Aktuell versuche ich mithilfe von FHEM eine vorhandene Installation von Enocean Schaltern und FSR14-2x in Homekit zu integrieren.
Nun habe ich mit hilfe der Anleitung https://wiki.fhem.de/wiki/EnOcean-FSR14-4x-RS485-Bus-Schaltaktor-4-Kanal-Stromsto%C3%9F-Schaltrelais#FHEM_Config-Auszug eine FHEM installation konfiguriert. Die SendeID habe ich manuell fortlaufend aufbauend auf der Base ID erstellt. Zudem via PCT14 eine der IDs eingepflegt. Leider klappt es noch nicht so ganz wie es soll. Es wird zwar angezeigt, wenn ich einen Schalter betätige jedoch kann ich noch nicht via PI schalten.
Bei PCT14 habe ich jeweils eine neue Zeile bearbeitet und das ganze auf Universaltaster + oben und unten gesetzt. Danach Daten übernehmen und auf Gerät übertragen. Leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt.
Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache oder wo das ich die Fehlerursache suchen soll.

Beste Grüsse

PS: Raspberry PI 3 mit dem Enocean PI

vagzubi

Hallo Zusammen,
Ich bin jetzt der Lösung einiges näher gekommen. Ich habe den SubType auf Switch gestellt und EventMap B0:on BI:off. Jetzt funktioniert zwar das schalten, allerdings zeigt mir Homebridge jetzt die Lampe immer als ON an. Homebridge registriert zwar BI und B0 allerdings wird beides mit On gemeldet.
Eigentlich hätte ich gerne, wenn der korrekte Status angezeigt wird.

Beste Grüsse

vagzubi

Homebridge neu installieren war die Lösung