PHP $_GET und link-widget

Begonnen von derHeimwerker, 23 Dezember 2017, 14:22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derHeimwerker

Ich benutze das responsive Design mit flexbox https://forum.fhem.de/index.php/topic,76306.0.html   und link-widget. Das Link-widget überträgt als Url zusätzliche Parameter "?dev=Roll.xy". Mit Php werte ich die Parameter aus ($_GET["dev"]).

Das klappt jedoch nur beim ersten mal. Wenn ich nun über einen zweiten Link eine Seite aufrufen möchte, dann wird zwar ebenfalls ein Parameter übergeben, aber die globale Variable $_GET wird anscheinend nicht aktualisiert.

Übergabe des Wertes

<section>
<div data-template="template_blind.html" data-parameter='{"var_device":"Roll.Kueche","var_name":"K&uuml;che", "var_link":"content_blinds_settings", "var_url":"content_blinds_settings.php?dev=Roll.Kueche"}'>
       </div>
</section>

Der eigentliche Link in der "template_blind_html"

<div data-type="link" data-url="#var_url" data-load="#var_link" data-color="black" data-fade-duration="0" onclick="ftui.setFhemStatus('set url_dummy var_device')">
  <div data-type="symbol" data-device="var_device" data-get="level" data-states='["0","1"]' data-colors='["blue","red"]'  data-icon="mi-line_weight" class="big compressed"><
  /div>
</div>

Und die Php Seite mit der $_GET Funktion

<header>
<?php $device $_GET["dev"]; echo "Einstellungen für "$device?>
</header>

<div class="inline"> Modus hoch
<div data-type="switch"
data-device="<?php echo "$device";?>"
data-get="Auto_Modus_hoch"
data-set="Auto_Modus_hoch"
data-states='["Zeit","Astro"]'
data-set-states='["Astro","Zeit"]'
data-icons='["fa-clock-o","fa-hand-paper-o"]'
data-colors='["blue","green"]'
data-background-colors='["blue","green"]'
data-cmd="attr"
data-background-icon="none"></div>

<div data-type="label" data-device="<?php echo "$device";?>" data-get="Auto_Modus_hoch"></div>
</div>

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme ?

derHeimwerker

Hat niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

Standarduser

Was ist denn das eigentliche Problem, weshalb du PHP benutzten willst?

derHeimwerker

Ich möchte, wie beim template-widget. Parameter von der einen HTML Seite auf eine andere HTML Seite übertragen. Dabei reicht mir der device Name.

Auf dieser Seite sollen dann die jeweiligen Jalousie Zeiten eingestellt werden können.

Standarduser

Und warum benutzt du nicht einfach Template?
Bisher war die Verschachtelung immer das Problem, aber das soll jetzt wohl gehen (meinen ich gelesen zu haben)