Amazon Dash Button Alternative gesucht...

Begonnen von Smokey-Joe, 05 Januar 2018, 08:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smokey-Joe

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach 2 Buttons die ich verstecken kann, um mein Alarmsystem (Alarmmodul + Xiaomi Fenster/Türkontakte) zu aktivieren/deaktivieren. Jetzt habe ich mir 2 Amazon Dash Buttons bestellt und versucht einzurichten. Bei einem hat es wunderbar geklappt, beim anderen nicht. Nach Telefonat mit dem Kundenservice, bekomme ich nun Montag Ersatz.
Wenn ich jetzt Sachen lese wie Zuverlässigkeit/Lebensdauer Batterie(nicht wechselbar), da kommen mir Zweifel, ob meine Entscheidung für die Amazon Dash Buttons richtig war und nun bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Ja ich habe die Suche benutzt, jedoch werden meist andere Anforderungen gestellt und passen nicht so recht zu meinen Bedürfnissen.
Ich hab Sachen wie:
SH5-TDR-K (intertechno)
HM-RC-4-3
ESP8266
...
gesehen ABER:
Was würdet Ihr nehmen ?
Mein System besitzt einen CUL der auf HM (868mhz) funkt, sowie eine Xiaomi Bridge.

Beste Grüße
Timo

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Smokey-Joe

Wo kann ich die kaufen bzw welche Komponenten brauche ich genau ? Pls Links ;)

Wzut

einfach meinen bereits geposteten Link anklicken , lesen , lesen, und dort klicken und wieder lesen , lesen :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Smokey-Joe

so ... habe jetzt folgendes gelernt 2 Posts ( 1 mit 2 und einer mit 16 Seiten (Papa's)) komplett durchgelesen und fast nur Bahnhof verstanden. So wie ich das verstehe muss man die Platinen (CR2032) selber zusammenlöten und gibts nicht fertig zu kaufen.
Und da hört es bei mir leider auf, da ich nicht mal einen Lötkolben für so feine Lötarbeiten besitze :D (Nur einen für Dachrinnen :D ).

Wenn ich doch etwas übersehen haben sollte (was mich echt wundern würde),
wäre es Nett von dir, mich in die richtige Richtung zu schubsen.
Achso nen 3D Drucker besitze ich ebenfalls nicht :(

Beste Grüße
Timo

roedert

Und was spricht gegen HM-Taster oder die kleinen Schlüsselanhänger-Fernbedienungen von denen?
https://www.elv.de/handsender-homematic-smart-home.html
https://www.elv.de/wandsender-homematic-smart-home.html

Wenn du "passen nicht so recht zu meinen Bedürfnissen" genauer erklärst, kann man viell. auch besser Alternativen empfehlen.

Smokey-Joe

Zitat von: roedert am 05 Januar 2018, 11:29:52
Wenn du "passen nicht so recht zu meinen Bedürfnissen" genauer erklärst, kann man viell. auch besser Alternativen empfehlen.

Klein, Batterie wechselbar, zuverlässige Schaltungen, Kosten sollten 15€/stk nicht übersteigen

betateilchen

Zitat von: Smokey-Joe am 05 Januar 2018, 08:19:56
Bei einem hat es wunderbar geklappt, beim anderen nicht. Nach Telefonat mit dem Kundenservice, bekomme ich nun Montag Ersatz.

Wie hast Du dem Amazon Kundenservice eigentlich erklärt, dass Du den Button als Fernbedienung für FHEM brauchst?  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Smokey-Joe

Naja das Problem bestand bei dem 2ten Button darin, das er sich nicht bei Amazon anmelden ließ. (Einrichtungsprozess) ;)

mark79

Zitat von: Smokey-Joe am 05 Januar 2018, 08:19:56
Mein System besitzt einen CUL der auf HM (868mhz) funkt, sowie eine Xiaomi Bridge.

Wenn du schon eine Xiaomi Bridge hast, warum nimmst du nicht die Buttons von Xiaomi?
Die heißen: Xiaomi Mi Smart Home Wireless Switch

Kann aber dazu nichts weiter sagen, da ich die nicht im Einsatz habe. Habe nur ein Youtube Video darüber gesehen...
Rock64 4GB mit Debian Strech, FHEM im LXC, Sonoff Switches/Touch, HM Thermostate, HMUART/Zigbee2MQTT@MapleCUN, ESP RGBWW Wifi Controller, ESP8266 Door Sensor/Briefkastenwächter, BT CSL Stick, BT iTags, Alexa, FireTV, RPi2 mit Kodi, Xiaomi Vacuum v1/Smarthome Komponenten