Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe jetzt floorplanstyle.css nach defaultfloorplanstyle.css umbenannt, das wird ab morgen per update ausgeliefert, d.h. dieser Schritt sollte entfallen. Die Umstellung der beiden Attribute ist aber (je nach bisherigen Einstellungen und Praeferenzen) weiterhin notwendig.

Tom111

Danke für deine Hilfe Rudi, es scheint soweit alles wieder zu funktionieren bis auf die Hintergrundfarbe im Tag/Nacht-Modus,
aber das werde ich irgendwie alleine austüfteln.
FHEM 5.9 auf Raspberry Pi - 3B+ - Stretch-5.10.88+ | CUL868 CC1101 - USB - Lite module - V3 FW 1.67
Fritz!Box 7490 OS 07.29 / Fritz!Dect200 / Fritz!Powerline 546E
FS20ST-4/ FS20 DI-5/ FS20LS/ FS20 PIRI-2-KU/ FS20 TFK/ FS20S4A/FS20 SU-3/FS20 S20-3
HMS100TF/FHT80TF-2/ASH2200/S300TH/MiLight-Bridge V

TomLee

Zur Info.
Zufälligerweise hab ich vorhin von unterwegs mit dem Iphone (Safari) auf FHEM zugegriffen, was selten vorkommt.
Wenn man auf den Menü-(Hamburger)-Button tippt und im Menü runter streichen möchte verschwindet das Menü dann.

rudolfkoenig

Danke fuer die Info.
- es tritt auch mit Chrome@Android auf
- es tritt nicht auf mit FixedInput :)
- es tritt nicht auf, wenn man es als WebApp nutzt ("Zum Startbildschirm hinzufuegen"...)
- es tritt nicht auf in Desktop-Chrome
- es tritt nicht auf in Desktop-Chrome, wenn man es als Mobildevice konfiguriert.

Im Problemfall wird nach dem Scrollen ein resize-Event generiert, was mAn ein Bug im Browser ist.
Ich habe es jetzt gefixt, hoffentlich ohne Nebeneffekte.

TomLee

Wenn ich hier schon mal schreibe:
Mir ist das wurscht wie es aussieht aber rein optisch find ich eine nicht abgeschnittene Befehlszeile am rechten Rand besser (also ein paar Pixel kürzer) und der Button und Befehlszeile sollten falls in einer Zeile horizontal zentriert sein. Rede hier jetzt von Iphone/Safari.

rudolfkoenig

ZitatWenn ich hier schon mal schreibe:
... dann spendiere bitte auch ein Screenshot, ich habe keine Ahnung, was du meinst.

TomLee

Sry

rudolfkoenig

Beide sind iOS spezifische Probleme, auf dem Desktop oder Chrome@Android sieht man sie nicht.

Ich habe die Eingabezeile fuer iOS verkuerzt, und die Position von MenuBtn+Logo geaendert, beides vom Browserkennung abhaengig im f18.js. Wenn jemand weiss, wie man das "richtig" loest, dann soll er sich melden. Habs auf einem iPad getestet, iPhone habe ich nicht zur Verfuegung.

TomLee

Ja sieht gut aus. Allerdings wird jetzt mit Port 8083 die Meldung das FHEM nicht läuft angezeigt. FHEM läuft aber. Bei Port 8083 und 8084 ist das nicht, weder am Tablet oder PC und Browserunabhängig. Nur beim IPhone mit Safari.

rudolfkoenig

Daran habe ich nichts gedreht.

Moegliche Fehlerursache: Du leitest die Daten mit einem Proxy weiter, der kein websocket unterstuetzt.
Abhilfe waere "attr WEB longpoll 1"

TomLee

OK. Proxy nutz ich nicht, longpoll stand auf websocket. Mit longpoll 1 ist die Meldung weg. Danke.

pillepalle12

Hallo,

heute nach dem Update hab ich wieder auf Style "default" geändert, leider sind die Lampen Icons noch immer die neuen senkrechten. Ich bevorzuge aber das alte Design mit den waagerechten Birnen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zurück bekomme?

Vielen Dank

automatisierer

Guten Morgen,
ich habe ein Problem beim speichern von Änderungen.

Wenn ich in Räumen Änderungen vornehme (Blöcke verschiebe), werden diese nicht immer gespeichert. update force und löschen des attr styleData habe ich schon mehrfach gemacht - keine Besserung.

Im FHEMWEB Device hatte ich defaultRoom gesetzt, in der default Ansicht konnte ich dann Änderungen speichern, in anderen Räumen nicht.
DefaultRoom gelöscht, Änderungen im ersten Raum (ganz oben im linken Menu) werden gespeichert, in Anderen wieder nicht. Die Änderungen führen dann auch nicht zu dem roten? neben save Config.

Ich nutzte Firefox, in Chrome habe ich allerdings das gleiche Verhalten. Ich vermute einen dummen Anwendungsfehler, da das Problem bei mir schon länger besteht und ich offensichtlich der Einzige damit bin.

Was eventuell auch noch eine Rolle spielen kann, ich nutze apache2 als reverse proxy.

What can I do??

rudolfkoenig

ZitatKann mir jemand sagen, wie ich das wieder zurück bekomme?
Siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,90983.0.html
ZitatWhat can I do??
Erst ohne Proxy versuchen, und falls das Problem immer noch besteht, mit fhem.cfg.demo eine Anleitung zum Reproduzieren hier anhaengen.
Bitte auch Browserversion mitteilen.

mumpitzstuff

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die analoge Bahnhofsuhr (Logo oben links wurde ersetzt) wieder angezeigt zu bekommen? Bei mir erscheint sie zwar, aber leider nur im Hintergrund.