Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefanru

Hi,

ist es möglich über "additional" CSS ein eigenes Background Image anzugeben?
Bekomme das einfach nicht hin.
Wie muss der Pfad lauten?

Gruß,
Stefan

rudolfkoenig

Was spricht gegen die "eingebaute" Version?Ich meine damit den "Background" Link in der f18 "Room specific" Abschnitt?

enno

Zitat von: rudolfkoenig am 13 September 2018, 09:54:25
Was spricht gegen die "eingebaute" Version?Ich meine damit den "Background" Link in der f18 "Room specific" Abschnitt?

Ich habe bei der "eingebauten" Version das Problem, dass das Bild zu gross skaliert wird. Wenn ich mitgeben könnte (CSS??), dass das Bild auf eine feste Breite/Höhe eingefügt wird, dann wäre das für mich eine Lösung. Geht das? Habe ich bisher nicht gefunden... oder falsch gesucht.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC mit Proxmox und Debian

stefanru

Hi Rudolf,

die eingebaute Version hatte ich gestern Nacht übersehen ;-)
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß,
Stefan

rudolfkoenig

Eine einfache Loesung ist ein passend skaliertes Bild im www/images/background Verzeichnis abzulegen.
Alternativ kann man auch die aktuellen CSS Attribute (body { background-repeat: no-repeat; background-size:cover; }) im additional CSS ueberschreiben.
Man kan das Hintergrund komplett im CSS definieren, ist halt weniger flexibel, als mit der eingebauten Methode.

vbs

Ich hab irgendwie Probleme, den Style zu aktivieren. Also ich hab ihn aktiviert, aber es sieht dann komisch aus.

Was ich gemacht habe:
Attribut "stylesheePrefix" meiner Instanz von WEB auf "f18" gesetzt. Dann Browser refresht mit Ctrl-F5 damit auch der Cache geleert wird.

Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot. Ich sehe keine Fehler in der Javascript-Konsole. Unter "sources" sehe ich, dass er durchaus z.B. "f18.js" geladen hat.

Ist wahrscheinlich was ganz blödes, aber hätte jemand einen Tip bitte?

EDIT:
Achso hier noch list von WEB:
Internals:
   CONNECTS   2598
   CSRFTOKEN  <CENSORED>
   DEF        8084 global
   FD         6
   NAME       WEB
   NR         13
   NTFY_ORDER 50-WEB
   PORT       8084
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
   READINGS:
     2018-08-24 17:57:31   state           Initialized
Attributes:
   JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js input/jquery-input-history.js
   SVGcache   1
   codemirrorParam { "lineWrapping":true }
   column     Wohnung:Nachrichten,Zustände,Statistik,System,Geräte,Logik|Energie Flur:Server,Geräte|Klima,Licht,System Schlafzimmer:Geräte,Licht,Statistik|Klima,System Wohnzimmer:Licht,Geräte|Klima,System
   confirmDelete 0
   endPlotNow 1
   endPlotToday 1
   group      Schnittstellen
   hiddenroom Übersicht
   icon       it_internet
   iconPath   openautomation:fhemSVG:default
   mainInputLength 80
   menuEntries Update,cmd=update,Restart,cmd=shutdown 1
   plotfork   1
   room       System
   sortRooms  Übersicht Wohnzimmer Schlafzimmer Bad Küche Flur Wohnung Wetter Sonstiges
   stylesheetPrefix f18
   webname    home

rudolfkoenig

Fuer Langsamdenkende: was genau ist falsch?

vbs

Na ich dachte, dass der Style so dunkel ist mit oranger Schrift? Nicht? Zumindest die meisten Screenshots hier im Thread sehen so aus:
https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=82351.0;attach=93054

Also hier nochmal ein Screenshot meiner Home-Seite. Das Aussehen ist also korrekt so?

Ellert

Unter Select Style|Preset Colors: dark auswählen.

vbs

Verstehe, da kann man ja zig Sachen einstellen! 8) Danke dir!

Frank_Huber

Morgen,

Habe mir heute auch mal das F18 angeschaut.
Leider schaffe ich es aber nicht dass das Menü mit den Räumen links dauerhaft angezeigt wird.
Ist das nicht möglich?

FHEM ist tagesaktuell.

rudolfkoenig

ZitatLeider schaffe ich es aber nicht dass das Menü mit den Räumen links dauerhaft angezeigt wird.
Ich brauche mehr Info wie Screenshot, Browser, Plattform.

Per Voreinstellung ist auf dem Desktopn das Menu immer sichtbar, man kann es aber durch "rauszziehen" des Pins zum Verschwinden bringen. Wenn man den Pin wieder einsteckt, ist es wieder da. Wenn man die Pins in den Einstellungen abschaltet, dann kann man das vorher eingestellte nicht mehr aendern.

Auf einem Telefon ist es immer ausgeschaltet, und kann auch nicht aktiviert werden.

Frank_Huber

Hi Rudi,

Browser ist der aktuelle Chrome. synchronisiert zwischen allen Geräten.
Screenshots angehängt.
Der Browswer-cache ist überall geleert.
gleicher Verhalten im IE, Edge und Firefox.

Edit: OK, der Pin war nicht gesteckt. kann mich aber nicht erinnern den gezogen zu haben.

Eben eine anderen Instanz getestet, da war er von Anfang an gesteckt.

somit "gelöst", danke!

FranzB94

@Rudolf: nur als Hinweis für die Überschrift und ggf. zur Verwendung

ZitatStyle
sta͜il/
Substantiv, maskulin [der]

rudolfkoenig

@FranzB94: danke, habs geaendert.