Hauptmenü

Neuer Style: f18

Begonnen von rudolfkoenig, 07 Januar 2018, 14:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwatter

Im Anhang styleData. Damit wird das Mobileansicht auf Desktop erzeugt.
Ein Auslöser fällt sofort auf:
"Pinned.menu": false,Warum das so ist wie es ist. Keine Ahnung. Wechselwirkung von f18 und Flex aus alten Tagen?
Oder nur durch f18 aus alten Tagen. Oder ich, mich nehme ich auch nicht aus der Gleichung.
Mein System läuft schon mehrere Jahre.

Gruß schwatter

Beta-User

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Mai 2026, 10:08:58Das Feature ist nicht TTS only, es gibt womoeglich Szenarien, wo man nur in einem bestimmten Raum die Toene haben will.
:)
So langsam dämmert mir, dass das vielleicht doch halbwegs nachvollziehbar in eine multi-Endpoint-Landschaft passen könnte...

@Rudi: magst du noch je ein "Ausgabe ist fertig"-Event einbauen?

Beispiel-Code für tts ist in meinem wip-Thread zu finden, Link reiche ich bei Bedarf nach.

Nachtrag: eine "normale" Play audio "-Funkion mit Aufruf durch über den File-Pfad (unter www) wäre trotzdem schön, v.a., wenn die auch das "bin fertig "-Event generieren würde.
Server: HP-elitedesk@Debian 13, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

rudolfkoenig

Zitat"Pinned.menu": false,
Das habe ich beim Umbau uebersehen, und habs hoffentlich jetzt gefixt.

ZitatKönntest du bitte noch ein "Mobileansicht erzwingen" Modus einbauen.?
Wenn damit nur das Menue gemeint ist, das kann man nach dem Fix (wie auch bisher) ueber den folgenden Weg erreichen:
Hide pin deaktivieren, Pin im Menue abziehen.

ZitatBeispiel-Code für tts ist in meinem wip-Thread zu finden, Link reiche ich bei Bedarf nach.
Bedarf

ZitatNachtrag: eine "normale" Play audio "-Funkion mit Aufruf durch über den File-Pfad (unter www) wäre trotzdem schön
Was genau meinst Du damit?
Bitte um Beispiel aus Anwendersicht.

schwatter

Zitat von: rudolfkoenig am 02 Mai 2026, 14:37:17
ZitatKönntest du bitte noch ein "Mobileansicht erzwingen" Modus einbauen.?
Wenn damit nur das Menue gemeint ist, das kann man nach dem Fix (wie auch bisher) ueber den folgenden Weg erreichen:
Hide pin deaktivieren, Pin im Menue abziehen.

Das war der richtige Tip, danke. Wahrscheinlich habe ich das vor Jahren einmal eingerichtet und dann direkt vergessen...
Nach deinem letzten Update ist auch alles wieder ok.

Edit:
Würdest du vielleicht meinen Wunsch noch erfüllen? Wie schon geschrieben, bei viel JS wie Widgets und Co. kommt es zu
Cumulative Layout Shift. Das an- und abschaltbar machen bringt auch nix. Und wenn es drinne ist, sagtest du ja selbst,
du merkst keinen Unterschied:

In f18.js in Zeile 24 hinzufügen:
$(window).on('load', function() {$('body').css('opacity', 1);});
Und in f18style.css Zeile 3:
body { opacity: 0; }
Gruß schwatter