[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Wenn das Problem auftritt, hat das einen Grund. Falls jemand das Problem hat bitte mal im ./cache/alexa-cookie/.. Verzsichnisch schauen. Dort müsste eine XXrefresh-cookie.js Datei liegen. Direkt daneben sollte ein XXresult.json liegen (XX wir dynamisch vergeben.) Diese Datei mal mit einem "tail -f ./pfad/XXresult.json" öffnen. Hier solle man dann sehen warum er keinen Refresh machen konnte. In meinem Fall konnte mein System keinen Refresh mehr durchführen, da mein Refreshtoken ungültig war! Folgendes habe ich dann gemacht:
1. node gekillt (ps -A | grep node) und dann den Prozess gekillt.
2. Neuen Token per "NPM_login new" erstellt.
3. Refresh Token per "NPM_login refresh" getestet.

michael.winkler

So, habe jetzt weiter geforscht. Grundsätzlich muss man zwei Dinge unterscheiden. Es gibt einmal ein Cookie für Abfrage der diversen Readings und Funktionen. Und dann gibt es noch einen Refreshtoken. Beide haben eine maximale Gültigkeitsdauer! Bei dem Refreshtoken scheint es jetzt so zu sein, dass er nicht mehr so lange gültig ist. Im Standard wird der Refresh alle 6000 Sekunden durchgeführt. Ich habe jetzt das Attribut "npm_refresh_intervall" auf 60 gestellt. Damit bekomme ich jetzt wieder einmal pro Minuten ein neues Cookie und einen gültigen Refreshtoken.

WICHTIG: Damit das ganze bei Euch wieder funktioniert, müsst Ihr zuerst für ein "NPM_login new" ein neues Cookie erstellen.

Bitte testet das bei Euch mal und gebt mir dann Bescheid.