[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Ich hänge mich mal hier mit dran. Auch ich habe seit gestern oder vorgestern dasselbe Problem. connected but loginerror. Zuerst selten, nun permanent. Neues Login geht dann 2-3 Minuten und dann alles von vorne. Das Modul läuft auf einem Pi5 und ist neu eingerichtet. An der Einrichtung sollte es theoretisch nicht liegen, da es ja vorher, wenn auch wackelig, lief.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Pokey

Auch ich habe dieses Problem seit gestern.

Nach einem NPM_login refresh geht es für vielleicht eine Minute. Danach kommt wieder ein Fehler.
Es schein ja an der Seite: https://layla.amazon.de/api/bootstrap zu liegen die weiterhin bei Amazon nicht erreichbar ist.

Damit ich bis zum Fix von Amazon einigermaßen weiter komme habe ich ein DOIF für mich erstellt. "Quick and dirty". Sicher keine Lösung für lange, aber zumindest kann ich so einigermaßen arbeiten:

define Amazon_Workaround DOIF ([Amazon] ne "connected") (set Amazon NPM_login refresh)
Wenn jemand eine bessere Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.