[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stonemuc

FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

JudgeDredd

Router: Eigenbau (pfSense)
FHEM: Proxmox (DELL R720) | Debian 12 (VM)

juergen012

Hallo!
Bei mir:
/opt/fhem/cache/alexa-cookie
Gruß
Jürgen K.

Fhem unter Proxmox

Stonemuc

Okay...hgabe die neue Installation des NPM hinbekommen mit dem vorherigen löschen der Devices und der cookies...allerdings komme ich beim login nicht weiter

er versucht dann in einem neuen Fenster dann eine IP mit Port 3002 zu öffnen - da kommt aber nur ein Seitenladefehler - auch wenn ich unter attr npm_proxy_ip meine richtige Server IP hinterlege - automatisch schreibt er eine 127.0.irgendwas da rein...

FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

juergen012

Hat dein Fhem Zugang zum Internet? Die 127.0.0.1 ist die Adresse vom localhost, also von dem Rechner.
Fhem unter Proxmox

Stonemuc

Ja natürlich hat es Zugang zum Internet

is2late

Zitater versucht dann in einem neuen Fenster dann eine IP mit Port 3002 zu öffnen - da kommt aber nur ein Seitenladefehler
Hatte ich auch einmal. Die Lösung war wie folgt:

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Login - Details erinnere ich leider nicht mehr. Standardmäßig habe ich immer die erste genommen, woraufhin dieser Seitenladefehler erschien.
Als ich dann die zweite Möglichkeit nahm, hat es auf Anhieb geklappt. Tut mir leid, dass die Erinnerung nicht konkreter ist, aber wenn Du beim Login bist, werden die beiden Möglichkeiten sich Dir wahrscheinlich erschließen.

Klappt das nicht, frag einmal ChatGPT. Die kostenpflichtige 5.2-Version hat mir geholfen, mit Fhem vom pi4 auf pi5 umzuziehen - es war beeindruckend, wie sie mit jeder Schwierigkeit fertig geworden ist, alles erklärt und dabei das System auch noch optimiert hat.
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

mthome

Zitat von: Stonemuc am 02 Januar 2026, 19:43:53er versucht dann in einem neuen Fenster dann eine IP mit Port 3002 zu öffnen - da kommt aber nur ein Seitenladefehler - auch wenn ich unter attr npm_proxy_ip meine richtige Server IP hinterlege - automatisch schreibt er eine 127.0.irgendwas da rein...

Hi Stonemuc, bei mir hatte ich die Server IP nicht nur in npm_proxy_ip eingetragen sondern zusätzlich auch in npm_proxy_listen_ip

Stonemuc

Zitat von: mthome am 03 Januar 2026, 12:31:08
Zitat von: Stonemuc am 02 Januar 2026, 19:43:53er versucht dann in einem neuen Fenster dann eine IP mit Port 3002 zu öffnen - da kommt aber nur ein Seitenladefehler - auch wenn ich unter attr npm_proxy_ip meine richtige Server IP hinterlege - automatisch schreibt er eine 127.0.irgendwas da rein...

Hi Stonemuc, bei mir hatte ich die Server IP nicht nur in npm_proxy_ip eingetragen sondern zusätzlich auch in npm_proxy_listen_ip

Probier ich heute Abend mal.

Stonemuc

Zitat von: is2late am 03 Januar 2026, 09:45:53
Zitater versucht dann in einem neuen Fenster dann eine IP mit Port 3002 zu öffnen - da kommt aber nur ein Seitenladefehler
Hatte ich auch einmal. Die Lösung war wie folgt:

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Login - Details erinnere ich leider nicht mehr. Standardmäßig habe ich immer die erste genommen, woraufhin dieser Seitenladefehler erschien.
Als ich dann die zweite Möglichkeit nahm, hat es auf Anhieb geklappt. Tut mir leid, dass die Erinnerung nicht konkreter ist, aber wenn Du beim Login bist, werden die beiden Möglichkeiten sich Dir wahrscheinlich erschließen.

Klappt das nicht, frag einmal ChatGPT. Die kostenpflichtige 5.2-Version hat mir geholfen, mit Fhem vom pi4 auf pi5 umzuziehen - es war beeindruckend, wie sie mit jeder Schwierigkeit fertig geworden ist, alles erklärt und dabei das System auch noch optimiert hat.
Ich finde keine zweite Login Variante...

Stonemuc

Zitat von: mthome am 03 Januar 2026, 12:31:08

Vielen Dank - funktioniert nun mit beiden Attributen - warum auch immer ich die nun befüllen muss. Meine FHEM Installation läuft ganz normal auf meinem Homeserver auf dem NAS usw. drauf sind...Docker ist da zwar auch drauf, aber FHEM läuft nicht im Container....