[gelöst] Telegram funktioniert seit dem 26.12.17 nicht mehr

Begonnen von Groej, 17 Januar 2018, 18:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: Intruder1956 am 23 Januar 2018, 19:50:29
vielleicht hast du ja auch deine fhem.cfg an jemand anderem weitergereicht, oder irgendwo gepostet :-)

Zur Info: das Authtoken steht nicht in der fhem.cfg
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Groej

Ne hab ich nicht und ja die steht in dieser Passwort Datei. Mir fällt bloß gerade der Name nicht ein. Selbst wenn ich sie geteilt hätte und der Token da drin stehen würde wäre es bei mir nicht so. Hab meine cfg in mehrere geteilt.
FHEM - RaspPi2 - KNXD - KNX - CUL 868 - FS20 - HMS - WH3080 - Signalduino 433 MHz - Telegram - Anel Elektronik IP Steckdosen - BME280

nils_

viele Wege in FHEM es gibt!

viegener

Zitat von: Groej am 24 Januar 2018, 17:53:26
Ne hab ich nicht und ja die steht in dieser Passwort Datei. Mir fällt bloß gerade der Name nicht ein. Selbst wenn ich sie geteilt hätte und der Token da drin stehen würde wäre es bei mir nicht so. Hab meine cfg in mehrere geteilt.

Trotzdem ist das token wohl irgendwo anders genutzt worden - ich würde an Deiner Stelle zumindest noch prüfen ob Du den weg herausfindest UND ob es vielleicht kritische Daten gab, die an den Bot gesendet wurden.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können