[V]HMS100TFK, RSU-2, Max Cube, HM-MOD-Re-8, Sainsmart 8x Relais, ESP32, usw.

Begonnen von MAC66666, 28 Januar 2018, 23:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC66666

Hi,
mal aufgeräumt und Sachen über  ;)

UPDATE

3 x FS20 RSU-2 Rolledenaktor, zwei davon mit Kopp Blenden und diverse Blendenadapter. €25,- / Stück

2 x HMS100TFK Tür/Fensterkontakt, EOL daher selten, neu Verpackt aber ohne Magnet und Magnetschalter. € 15,- / Stück

1 x EQ3 MAX! Steckdose €15,-

1 x ESP32 Modul mit 0,96" OLED Display, wobei ich das Display seit dem Flashen mit ESPEASY32 nicht mehr zum Laufen bekomme. Für mit ohne ESPEasy kenne ich mich nicht genug aus ;-) €8,-

1 x EQ3 MAX! Wandthermostat Bausatz noch OVP €15,-

Ein Max Cube, bereits auf CUNO geflasht €15,-

Ein HM-8-Fach Empfangsmodul HM-MOD-Re-8, z. B. für Relaiskarten o. ä.... Bisher unbenutzt. €15,-

Ein Saintsmart 8-Fach Relaismodul CLONE (ohne Relais), RJ-45 Ethernetanschluss, unbenutzt aber durch ein nettes Forumsmitglied mit umprogrammierter IP (192.168.5.4 glaube ich, jedenfalls im 5er Netz). Gibt auch ein FHEM Modul, was bei mir aber nie wollte. Mitr der Handy App geht's. Habe aber nie viel Zeit investiert. Auf Wunsch auch 8-fach Relais dazu €15,- (plus Relais)

Und, auch wenn es nicht ganz Regelkonform ist, biete ich noch einen DELL Optiplex 760 SFF mit Pentium Dualcore und 2 GB RAM an (auf Wunsch 4), ohne Festplatte. Warum nicht Regelkonform? Ich habe 120 Stück und darf hier nicht so viele anbieten... Also sagen wir mal ich hätte drei  ;D (Bin wenigstens ehrlich, wenn sich einer dran stört, nehme ich es raus) Dafür aber zu nem Spottpreis. Macht mir ein Angebot. Wenn das zu hoch ist, gehe ich schon von allein runter 8)
Letzere eignen sich ggf. auch als FHEM Server, sind zuverlässiger als ein Raspi (und günstiger) aber nicht so "Spielzeug" wie ein reiner Thin-Client. Stromsparend trotz alledem.

FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

b4r7

FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

MAC66666

Keine Ahnung, das is das einzige was ich noch nicht recherchiert habe... Da neu, 80% NP? Wie ist der?
FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

MAC66666

FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota

MAC66666

FHEM @ Ubuntu 20.04 VM@ Windows 2019 Hyper-V @ NVMe
MAXCube als CUL_MAX (Thermostate)
MAXCube als SlowRF (FS20, wird durch ESPs ersetzt, teilweise geschehen)
Einige ESPs mit ESPEasy, zwei GHoma und ein Sonoff Tasmota