Alarmanlage

Begonnen von FHEM_Newone, 30 Januar 2018, 09:58:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

en-trust

Ich häng mich mal hier dran... Ich habe über Homematic Türsensoren. Öffne ich diese wird mir derzeit eine Pushnachricht geschickt oder werde angerufen.
Jetzt würde ich hierfür aber noch gerne eine wlan oder funkbasierte Sirene anbinden. Könnt ihr da etwas empfehelen ? Ich habe dies hier gefunden...

https://www.elesion.com/WiFi-Funk-Gateway-zur-Erweiterung-von-Funk-Sensore-NX-4637-919.shtml

Deudi

Ich benutze die Innensirene von Homematic. Wenn die im Wohnzimmer losgeht, willst du da nicht mehr sein...
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

connormcl

Zitat von: Deudi am 02 November 2020, 08:57:48
Ich benutze die Innensirene von Homematic. Wenn die im Wohnzimmer losgeht, willst du da nicht mehr sein...

Wenn sie denn auch losgeht...

Bei Homematic reicht ja die Belegung des 800Mhz Bandes aus, damit die CCU nicht mehr auf Sendung geht.
Ist halt keine zertifizierte Alarmanlage und so auch nicht von der Versicherung akzeptiert.

Wenn man sich der Einschränkungen bewusst ist und das Risiko mit sich ausgemacht hat, dann kann man wohl damit leben.