Hauptmenü

Floorplan Icons

Begonnen von Larusso, 02 Februar 2018, 19:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larusso

Hallo zusammen,

ich weis das das Thema Floorplan Icons mehrfach im Forum besprochen wurde aber ich verstehe in den Themen ehrlich gesagt nicht wo ich was ändern muss.

Die Floorplan Icons im darktouchpad (für mein Ipad im Flur) werden riesig angezeigt.......ja ich weis Verweis auf anderen Post im Forum.......... allerdings finde ich keine Anleitung in welcher Datei, welchem Pfad bei Standart Fhem Installation ich was finde und wie ändern muss um die großen Icons anzupassen. Kann mir irgendwer mal beschreiben wie ich das im Detail mache? Aufgefallen ist mir das als erstes bei den Philips Hue Lampen Icons.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

Invers

Die Zeile
svg { height:32px; width:32px; fill:#fff; vertical-align:middle; margin:2px 0; }
in der Datei floorplanstyle.css enthält die Größen der SVG-Icons.

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Larusso

Hallo Invers,

hat jeder neu angelegte Floorplan eine eigene floorplan.css datei oder gibt es nur eine für alle angelegten Floorplans? Wo finde ich die Datei, in welchem Pfad liegt sie.

Habe jetzt die xxxFloorplanstyle.css Dateien gefunden allerdings verstehe ich nicht wieso die Icons im darktouchpadstyle.css immer riesig angezeigt werden und im darstyle.css normal. In den css Dateien finde ich auch nicht meine Icons die schon auf meinem Floorplan liegen. Ich möchte für mein Ipad den Fullscreen Mode nutzen damit das Fenster fest ist und im Safari Browser keine Leiste angezeigt wird. Im normalen darstyle werden mir die Icons alle gleich gros und sauber angezeigt, diesen kann ich auch auf dem Ipad nutzen aber das ist kein Fullscreenstyle. Irgendwie komme ich da nicht weiter.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,

Invers

Ob jeder FP eine eigene Datei hat, kann ich nicht genau sagen. Meiner hat. Ich vermute also mal, dass es so ist. Wenn nicht, würde ja immer alles überschrieben werden, wenn ein Update kommt. Du kannst aber auch mit include eine CSS-Datei mit einbinden. Ist aber schon lange her, dass ich sie angelegt habe. Daher musst du halt mal selber nachsehen, weil ich mich nicht mehr erinnere.
Den Style findest du, wenn du auf  Edit files klickst. Da ist er in der Liste enthalten. Da kannst du auch sehen, ob dein FP eine eigene Datei erstellt hat.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2