Alexa Geräte in FHEM ??

Begonnen von Sky, 04 Februar 2018, 19:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sky

Hallo ,

ich habe einen Akktor von der Firma "Malmberg" .Diesen kann man hinter Schaltern platzieren , wobei die Funktion des Schalters erhalten bleibt .
Nun gibt es den Skill " Ankuoo REC "für Alexa , darüber kann man diesen Akktor mit Alexa steuern , aber nicht mit Homekit bzw. FHEM

Besteht eine Möglichkeit Akktoren die in Alexa eingebunden sind in FHEM zu "importieren" ?

viegener

Verstehe ich das richtig, dass der Schalter in FHEM nicht existiert aber in Alexa über einen speziellen Skill für die Schalter schaltbar ist?

Am einfachsten wphl - Über Sprachausgabe ...

Die Alexa-App kann die Geräte allerdings auch ohne Echo... steuern, also ist prinzipiell ein API vorhanden, ob es allerdings dafür überhaupt eine Exportschnittstelle der Fähigkeiten gibt - habe ich nicht gefunden.

Der Alexa-skill macht ja das umgekehrte.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Sky

Ja das ist die Frage ,der Schalter ist über den Skill in Alexa steuerbar ,aber nicht in FHEM vorhanden, daher auch nicht in Homekit .
Da es scheinbar dafür noch kein Modul gibt ,weiß ich nicht ,ob dies überhaupt möglich ist ,also der Weg über Alexa nach FHEM .