SB_Player Cover in FTUI wenn Gerät aus

Begonnen von daruel, 09 Februar 2018, 19:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daruel

Hallo,

kann ich bei der Darstellung des Covers vom jeweiligen SB-Player ein Extra-Bild oder auch FA-Icon einblenden lassen, wenn das Gerät aus ist?

Aktuell seh ich nur das Fragezeichen-Bild für fehlendes Cover und das sieht in der Übersicht dann nicht schön aus.

<div data-type="image"
data-device="SB_WZ"
data-get="coverarturl"
data-size="50%"
</div>

ChrisD

Hallo,

Du kannst dazu ein User-Reading verwenden, z.B.
attr SB_WZ userReadings ftuicoverarturl:coverarturl.*|power.* {if(ReadingsVal('SB_WZ','power','on') eq 'on') {return ReadingsVal('SB_WZ','coverarturl','')} else {return
'Link zum Bild das verwendet werden soll wenn der Player aus ist'}}

Im FTUI muss du die Zeile mit data-get dementsprechend anpassen:
data-get="ftuicoverarturl"

Grüße,

ChrisD

daruel

Habe das Reading jetzt so eingefügt

ftuicoverarturl:coverarturl.*|power.* {if(ReadingsVal('SB_WZ','power','on') eq 'on') {return ReadingsVal('SB_WZ','coverarturl','')} else {return
'/home/pi/Pictures/off.png'}}

aber das userreading erscheint nicht in der readings-liste und es zeigt sich auch nicht in der FTUI

hab ich etwas übersehen?

ChrisD

Hallo,

Das Reading wird erst angelegt wenn sich power oder coverarturl ändern. Wenn du zu dem Moment auf der Detailseite von SB_WZ bist wird das Reading beim Anlegen nicht angezeigt, du musst die Seite neu laden.

Wenn du mehrere User-Readings hast, müssen diese durch ein Komma getrennt werden.

Der Link auf das Bild sollte mit http:// beginnen und über Browser erreichbar sein, '/home/pi/Pictures/off.png' wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Grüße,

ChrisD

daruel

Ok, das mit dem Verzeichnis zum Pi funktioniert so tatsächlich nicht.

Habe testweise ein Bild aus google genommen und es wird angezeigt.

Danke!

Edit: Kann man den Pfad denn irgendwie auf den Raspberry leiten? Wenn das Bild im web mal nicht mehr verfügbar ist, muss ich es ja wieder anpassen.