ControlMode bei HM-CC-RT-DN

Begonnen von Fredi69, 26 Februar 2018, 22:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fredi69

Bei meinem HM-CC-RT-DN habe ich den ControlMode auf manual eingestellt. Irgendwann steht er wieder auf auto. Hat das noch jemand, warum?
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

Linef

Die Ehefrau  ;D ;D
Ohne Witz - bei mir wischt sie manchmal drüber (Staub wischen) und betätigt dann den relativ leichtgängigen Taster am RT-DN...

Martin
fhem auf cubietruck, HM-USB-CFG-2, CUL-V3, 6x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SD, 2x HM-SEC-SCo, 5x HM Eigenbausensoren, AVR-Heizungsgateway

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

MadMax-FHEM

Zitat von: Linef am 26 Februar 2018, 23:02:31
Die Ehefrau  ;D ;D
Ohne Witz - bei mir wischt sie manchmal drüber (Staub wischen) und betätigt dann den relativ leichtgängigen Taster am RT-DN...

Martin

Und das ist echt kein Scheiß!

Habe/hatte ich bei mir auch ;)

Zitat von: Beta-User am 27 Februar 2018, 12:09:13
Man kann die Dinger verriegeln, siehe https://wiki.fhem.de/wiki/HM-CC-RT-DN_Funk-Heizk%C3%B6rperthermostat#Tastensperre

Dagegen hat sie sich strikt gewehrt ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Beta-User

Dann gab es da ja noch "at" und FILTER...
Jede Nacht zurück auf Auto verhindert das Schlimmste ::) .
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

CBSnake

Hi,

es gäbe auch noch, Zitat aus dem Wiki:

ZitatEs gibt auch eine Tastensperre die nur das Umschalten des Modus (Auto, Manuell, Urlaub) am Gerät verhindert. Diese wird mit

set <HM-CC-RT-DN> regSet modusBtnLock on
eingeschaltet. Abschalten geht mit:

set <HM-CC-RT-DN> regSet modusBtnLock off

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen