FUIP - Fhem User Interface Painter

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 17 März 2018, 23:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: locodriver am 23 Juni 2018, 17:12:25
Klar ;-)
Das sieht sehr seltsam aus. Das scheint der HTML-Sourcecode der entsprechenden GitHub-Seite zu sein. Wie hast Du denn FUIP installiert?

Zitat von: SamNitro am 23 Juni 2018, 17:29:45Nur die Datei existiert bei mir nicht.
Hast Du irgendwann mal "set fuip save" oder so gemacht? Wenn nicht, dann gibt es so eine Datei natürlich nicht. Dann ist aber nach einem FHEM restart alles weg.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Doch ein Save habe ich gemacht. Gerade nochmal getestet. Trotzdem nicht.

Mobil unterwegs!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 23 Juni 2018, 20:07:43
Doch ein Save habe ich gemacht. Gerade nochmal getestet. Trotzdem nicht.
Verwendest Du configDB? Wenn ja, dann ist die Datei irgendwo in der DB... Keine Ahnung, wie das dann funktioniert.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Ja verwende ich [emoji51]

Gefunden alles gut ;)
Mobil unterwegs!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 20 Juni 2018, 10:46:03
ich nutze das Widget UpstopDown für meine Markise leider gibt es keine Möglichkeit das Icon zu Labeln baust du das bitte bei Gelegenheit noch mit ein?
Bei spindim...
SpinDim und UpStopDown haben jetzt ein Label (optional).
Damit keine existierenden Seiten kaputt gehen ist das Label per Default leer.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

FUIP

SamNitro

Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen Title und Label?

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 23 Juni 2018, 21:58:07
Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen Title und Label?
Der "Titel" ist der Name der View, der auf dem Konfigurations-Popup auftaucht. Das "Label" erscheint auf dem UI.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 23 Juni 2018, 22:02:49
Der "Titel" ist der Name der View, der auf dem Konfigurations-Popup auftaucht. Das "Label" erscheint auf dem UI.
Gruß,
   Thorsten

PS: Export und Import funktioniert nach Namensänderung auch. (zuhause getestet)

locodriver

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 23 Juni 2018, 19:59:45
Das sieht sehr seltsam aus. Das scheint der HTML-Sourcecode der entsprechenden GitHub-Seite zu sein. Wie hast Du denn FUIP installiert?
Hast Du irgendwann mal "set fuip save" oder so gemacht? Wenn nicht, dann gibt es so eine Datei natürlich nicht. Dann ist aber nach einem FHEM restart alles weg.

Gruß,
   Thorsten

Guten Morgen!

Eigentlich hatte ich alles wie in Post 1 beschrieben gemacht und auch die fehlenden Pakete nachinstalliert...
Heute mal die 42_FUIP.pm gelöscht und nochmal ein update gezogen - und siehe da: es funzt :D !

Danke für den Denkanstoß, k.A. wie der html-Sourecode in meine Installation kam...

Schönen Sonntag!

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: locodriver am 24 Juni 2018, 10:25:34Danke für den Denkanstoß, k.A. wie der html-Sourecode in meine Installation kam...
Tja, vielleicht sind solche Probleme nach der Übernahme von GitHub zu erwarten...
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 23 Juni 2018, 16:58:39
Du hast "FUIP", also den Namen des Device groß geschrieben. Das ist wohl das Problem hier.
Das ist jetzt behoben. Man "darf" weiterhin den Namen des FUIP-Device nach Belieben mit Großbuchstaben versehen. Kopieren von Seiten, Export und Import sollte trotzdem gehen.
In der URL wird der Name allerdings weiterhin klein geschrieben. Beim Define wird überprüft, ob es bereits ein Gerät mit derselben URL gibt. Dadurch wird verhindert, dass man z.B. zwei FUIP Devices "Fuip" und "fuip" haben kann.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

stenny

Hallo Thorsten,

Export und Import klappt wunderbar bei mir.
Vielen Dank dafür, macht echt einiges einfacher....

Jetzt hänge ich nur bei den html::view. Sobald ich irgendetwas mit einen PopUp einsetze kann ich dieses nicht verschieben - auch nicht mit Toggle editOnly

Gruß
Carsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: stenny am 24 Juni 2018, 20:29:29Jetzt hänge ich nur bei den html::view. Sobald ich irgendetwas mit einen PopUp einsetze kann ich dieses nicht verschieben - auch nicht mit Toggle editOnly
Gib mir mal das Coding dazu, also das, was Du ins HTML View reinschreibst. Dann kann ich das selbst mal ausprobieren.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

stenny

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 24 Juni 2018, 20:38:08
Gib mir mal das Coding dazu, also das, was Du ins HTML View reinschreibst. Dann kann ich das selbst mal ausprobieren.
Gruß,
   Thorsten

Sag mal, machst du auch mal Pause??????????????

meine Versuche von heute hatte ich schon wieder gelöscht.....
Aber auch beispiele aus dem Wiki zu ftui hatten das selbe Problem

<div data-type="popup"
     data-height="50px"
     data-width="150px">
    <div>Hier klicken um Popup zu öffnen</div>
    <div class="dialog">
        <header>Popup</header>
        <div>Inhalt des Popups</div>
    </div>
</div>

Gruß
Carsten