Abfall zeigt nicht mehrere Termine an

Begonnen von Murph, 11 April 2018, 19:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Murph

Hallo,

ich habe das Problem das ich, wie schon oben beschrieben, keine 2 Termine aus meinem Abfallkalender angezeigt bekomme.

Kurze Erklärung, ich habe mir einen Googlekalender  erstellt mit den Terminen unsere Müllentsorgung.Bei uns ist es iM so
das Papier und Restmüll an einem Tag geholt werden. Daher 2 ganztägige Termine am z.B. 23.04.18.
Allerdings verschluckt bei mir das Abfallmodul den Restmülltermin, ich bekomme erst den Termin angezeigt an dem nur der Restmüll geholt wird, in diesem Fall in 53 Tagen den 04.06.18.  ???

Ich habe schon Versuche mit den Attributen delimiter_text_reading  als auch mit delimiter_reading gemacht, leider ohne Erfolg.
Im Kalender habe ich auch schon verschiedene Termin varianten eingetragen, z.B. "Papier und Restmuell" mal mit mal ohne Leerzeichen oder auch "Papier|Restmuell".
Muss der Kalender eine bestimmte Formatierung bei doppelten Terminen haben oder sollten es, wie bei mir, zwei Termine sein?

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

Gruß Thomas

Murph

Zitat von: hsepm am 13 April 2018, 09:36:06
Ich habe das so gelöst, dass ich vier Instanzen des ABFALL Moduls definiert habe, für jede Mülltonne eine. Jede ABFALL-Instanz filtert sich nur "seine" Termine aus dem Google-Kalender heraus. Damit ist ausgeschlossen, dass mehr als ein relevanter Termin pro Tag entsteht.

Gruß,
Holger

Ich habe in einem anderen Thread  (FTUI User-Demos) diese Antwort erhalten, bringt mich aber irgendwie leider nicht weiter.

Bei mir macht ja das Abfallmodul Zicken.
Die Daten werden nicht richtig aus dem Kalender ausgelesen!

Oder anders gefragt, wie definiere ich 4 einzelne Instanzen?
Mit auch 4 Kalender?  ???
Oder muss ich die Readings ändern?
Wenn ja wie?

Fragen über Fragen...

hsepm

Ich antworte auch hier gern nochmal   :)

1x Calendar
4x ABFALL mit Filter auf den Kalender-Termin, z.B. "Biotonne".

Bei mir heißen die Termine:
- Biotonne
- Restabfall
- Blaue Tonne
- Gelbe Tonne

Wenn du die Termine selbst erstellst, einen Termin pro Event, auch wenn die parallel laufen, und immer gleich benennen, dann ist der Filter nicht so kompliziert.

Im FTUI vier Symbole mit data-hide und dann nur die Tonne(n) einblenden, die "fällig" sind.

mumpitzstuff

Wenn es sowieso ein Google Kalender ist, dann kannst du auch GCALVIEW verwenden. Das hat ebenfalls einen Abfall Modus.