Filelog wird irgendwann nicht mehr geschrieben

Begonnen von accessburn, 12 April 2018, 17:59:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Huhu,

mir ist das schon oft aufgefallen, aber jetzt dachte ich, mal schauen ob das jemand kennt, aber mein Problem lies sich gar nicht so leicht googlen:

Nach einer gewissen Laufzeit von FHEM werden irgendwann keine Plots mehr aktuell angezeigt. Ich suchte und hab gesehen das die Filelogs irgendwann einfach aufhören beschrieben zu werden. Das tut FHEM schon gefühlt ewig. Ich starte neu, und ab dann läuft wieder alles. Eine Gesetzmäßigkeit hab ich dabei nicht gefunden.

Schon mal jemand gesehen oder gehört?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

accessburn

Im Grunde genommen nicht. Wie gesagt, das tut er schon so lange ich mich erinnern kann, seit dem hab ich schon x-mal die Karte und den Pi gewechselt.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Frank_Huber

Ich beobachtete ähnliches ganz selten. (mit dblog)

Ich schreibe meine Temperatur aller Instanzen in die Hauptinstanz im Keller.

Manchmal kam es vor dass das Netzwerk weg war oder ich den pi im KG zum falschen Zeitpunkt neu gestartet habe.

Wenn dann rfhem keine Verbindung bekam zum Dummy füttern wurden in der sendenden Instanz keine Werte mehr geloggt bis zum Neustart.

Das ganze ist aber gefühlt schon ewig nicht mehr passiert.
Glaube seit dem letzten rfhem Update.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk