(gelöst) Echos 2te Generation und Ha Bdrige

Begonnen von rr725, 13 Mai 2018, 16:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

hm....lhat Amazon mal wieder etwas geaendert ?!
Vor geraumer Zeit hatte ich massive Probleme, als ich meine Echos (erste Generation)  entsorgt hatte.
Alle Geraete der Ha Bridge funktionierten nicht mehr. Alle Sonoffs hatte ich mit der aktuellen Tasmota geflasht und dann wurden sie auch von den neuen Echos gefunden. Als auch eine neue Version der Ha Bride erschien, liefen diese Geraete ebenfalls wieder. Nun wollte ich wieder etwas neues hinzufuegen und mir gelingt es wieder nicht neue Geraete erkennen zu lassen. Erst wenn ich wieder ein Geraet der ersten Gen. ins Netz nehme werden diese gefunden, funktionieren allerdings nicht mehr, wenn's wieder aus dem Netz genommen wird. Hm...es gibt keine neuere Tasmota und Habridge.

Hat jem. evtl. eine aloesung fur mich ?!  Vielen Dank im Voraus.

rr725

problem gelöst. anfrage hat sich erübrigt

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

rr725

Oh....sorry.......
Altes Echo Gerät deregistrieren und aus dem Amazon Konto entfernen.
Alle anderen echos (2te generation) stromlos machen. Eines auf werkseinstellungen zurücksetzen (reset)

Dieses zurückgesetzte Echo dann ganz normal über die Alexa app ins netz bringen, neue Geräte suchen lassen und schwupps werden alle Geräte, auch tasmota und ha Bridge Geräte gefunden und funktionieren.
Nun können alle anderen echos wieder mit Strom versorgt werden.

Zu beachten ist nun, dass das Gerät mit dem die Geräte gesucht und gefunden wurden als hub fungiert.

Das hat mich nun zwei Tage Arbeit gekostet, frag mich nur wieso mir das der unhei lich kompetente Support von Amazon nicht helfen könnte. Sollte der so etwas nicht wissen ?!
Egal, läuft..... alles gut, ich bin glücklich.  Ist nur schon beängstigend wie weit sich Alexa hier schon eingenistet hat. Ihne geht's nicht mehr....