Alle Geräte vom selben Typ auf einmal löschen

Begonnen von fireb, 21 Juni 2018, 21:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

hast Du mal ein Beispiel für ein solches Device?
list NAME=WERT ist ja ein ganz normales devspec, vielleicht heisst das ignore attribute bei Deinen Geräten einfach anders?
Es gibt ja dafür offenbar keinen Geräteübergreifenden Standard.

Edit: list ignore=1 liefert wirklich nichts, auch wenn man Geräte hat wo dieses attr genauso gesetzt ist  :o
War mir bisher nicht klar, sorry.

Ob es den Sonderfall alle "ignored" Devices mit ignored=1 zu finden wirklich gibt, bezweifle ich mittlerweile etwas.  :D

Ich habe noch diesen sehr alten Beitrag gefunden https://forum.fhem.de/index.php?topic=31941.0
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Zitat von: Otto123 am 05 April 2023, 15:34:40Edit: list ignore=1 liefert wirklich nichts, auch wenn man Geräte hat wo dieses attr genauso gesetzt ist  :o
War mir bisher nicht klar, sorry.

Liefert bei dir denn das list ignore=1 was ? Bei mir kommt da auch nix, es stehen aber bei mir  Devices auf ignore=1.

{ join("\n", grep { $attr{$_}{ignore} } sort keys %attr ) }
zeigt die Devices

VolkerGBenner

Hab es jetzt mit einem Einzeiler-notify gelöst.

dTest:weg {my @wegdamit = grep{$attr{$_}{ignore}} sort keys %attr ;foreach(@wegdamit){ fhem ("delete $_");} }
Kann man wahrscheinlich noch etwas verfeinern. Hatte das ganze erst mit
dTest:weg {my @wegdamit = grep { $attr{$_}{ignore} } sort keys %attr ;foreach(@wegdamit){Log 1, "\n wegdamit :".$_;} }getested, um zu sehen, was alles gelöscht wird.

Möge es dem ein oder anderen weiterhelfen.

1x  RasPiB3+  mit RPI-RF-MOD und pivccu3
1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-CC-RT-DN, 1xHM-SEC-SCo,
HM-LC-Sw4-DR, HM-WDS30-OT2-SM, HM-Dis-WM55, 7x HmIP-eTRV-B,...