Hauptmenü

Unterputz Steckdosen

Begonnen von r1snake, 30 November 2018, 13:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r1snake

pc1246

Moin
Und herzlich willkommen im Forum.
Zwei Fragen habe ich:
1. Wo ist das eine Steckdose?
2. Hast Du mal versucht Sonoff in die Forumssuche einzugeben? Oder gar google in Verbindung mit Sonoff und fhem gefuettert?

Zudem gibt es von diesen threads inzwischen zig, und in allen wird immer wieder auf das Einsteiger PDF und das Wiki verwiesen! Gerade im Wiki gibt es eine Rubrik "wie fange ich an"!

Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Beta-User

Willkommen im Forum!

Das hier
https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html
hast du gelesen?

Wie pc1246 schon schreibt:
Der groß aufgedruckte Name "Sonoff" hätte vermutlich einige Ergebnisse geliefert (wenn auch viele, mit denen du nicht wirklich was anfangen kannst)...

To make long story short: Kann man mit FHEM nutzen, sollte es aber umflashen, was keine Einsteigerübung ist. Und man sollte die Finger von 230V lassen, wenn man keine "Lizenz" hat!

Zitat von: r1snake am 30 November 2018, 13:35:15
Bin echt ein Neuling und weiß nicht welche Artikel ich für FHEM kaufen kann und welche nicht
Vor diesem Problem standen wir alle mal. Kurzfassung: Fast alles, was für smarthome so auf dem Markt ist, kann man in FHEM einbinden! Was sich unterscheidet, ist lediglich der Zeitaufwand, Komfort und die Zuverlässigkeit.

Um ein Gefühl für FHEM zu bekommen, empfielt sich eher ein Zwischenstecker einer etablierten bidirektionalen Technik (ZWave wäre zu empfehlen, viele mögen auch HomeMatic (ohne -ip)). Insbesondere Fritten (aka Fritzbox) mögen nämlich nur eine begrenzte Zahl WLAN-Clients ;) .

Viel Spaß beim Einlesen,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors