Über ein Notify einen Wert aus einem Dummy setzen

Begonnen von Borador, 16 Dezember 2018, 11:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Borador

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar:

habe ich mehrere Wifi RGB Controller diese möchte ich mit einem Colour Wheel und einen Regler in Farbe und Helligkeit alle gleich setzen.

Bedeutet ich habe das Colourwheel und den Regler werte in einen Dummy schreiben lassen.

Wie kann ich jetzt per Knopfdruck diese Werte in den Dummys in meine RGB Controller schreiben?

ich habe es versucht mit einem Notify - "define AlleLampenRGBgleichNotify notify schalter:on set AmbienceLight RGB RGBWertDummy;;set Vitrine RGB RGBWertDummy" und so weiter... haut aber nicht hin.

Jemand Bitte eine Idee?

VG

Byte09

Zitat von: Borador am 16 Dezember 2018, 11:19:09
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar:

habe ich mehrere Wifi RGB Controller diese möchte ich mit einem Colour Wheel und einen Regler in Farbe und Helligkeit alle gleich setzen.

Bedeutet ich habe das Colourwheel und den Regler werte in einen Dummy schreiben lassen.

Wie kann ich jetzt per Knopfdruck diese Werte in den Dummys in meine RGB Controller schreiben?

ich habe es versucht mit einem Notify - "define AlleLampenRGBgleichNotify notify schalter:on set AmbienceLight RGB RGBWertDummy;;set Vitrine RGB RGBWertDummy" und so weiter... haut aber nicht hin.

Jemand Bitte eine Idee?

VG

set Vitrine RGB [NAME_DES_DUMMYS:READING_DES_DUMMYS]

https://wiki.fhem.de/wiki/Set_magic

gruss Byte09

KernSani

Und code bitte in Codetags (das # oben im Editor über den Smilies).

Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...