Event Monitor -> Create/Modify Device

Begonnen von Nexium, 04 Januar 2019, 06:49:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nexium

Hallo,

das Thema gibt es schon aber der Eintrag wurde wohl geschlossen.

Wenn ich im Event Monitor eine Zeile makier (die komplette Zeile) und auf "Create/Moadyify Device" drück kommt immer "Please highlight exactly one complete event line"
Hab schon alle möglichen Varianten des makierens versucht, immer das gleiche.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Nexium

Keiner eine Idee was ich vielleicht falsch mach oder warum es nicht gehen könnte?

CBSnake

Hi,

mach doch mal nach dem markieren einen Screenshot, dann sieht man evtl den Fehler ;-)

Grüße
Achim
FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Nexium

Zitat von: CBSnake am 05 Januar 2019, 09:53:24
Hi,

mach doch mal nach dem markieren einen Screenshot, dann sieht man evtl den Fehler ;-)

Grüße
Achim

Klar :)

CBSnake

FHEM auf Debian 10, HM-Wlan, JeeLink-Wlan, Wlanduino, ConBee, TP-Link Steckdose, GHoma Steckdosen, Shelly Steckdosen

Nexium

komisch das bis jetzt keiner das Problem hatte.

KernSani

Welchen Browser nutzt du denn? Hast du mal in die JavaScrip-Konsole geschaut, ob da was drin steht?

Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Nexium

Zitat von: KernSani am 05 Januar 2019, 15:41:57
Welchen Browser nutzt du denn? Hast du mal in die JavaScrip-Konsole geschaut, ob da was drin steht?

Kurz, weil mobil

Nutze Firefox, nein in die JavaScript-Konsole hab ich nicht geschaut. Wüsste auch nicht wie und sicherlich würde mir der Inhalt nichts sagen :D

Hab es aber nach deinem Hinweis mal mit Edge versucht und da klappt es. Danke!

Byte09

Zitat von: Nexium am 05 Januar 2019, 15:39:34
komisch das bis jetzt keiner das Problem hatte.

stimmt nicht  ;) .. ich habe das problem schon immer.
Passiert bei mir immer dann, wenn ich eine Zeile nicht wirklich durch 'ziehen' markiere, sondern durch '3-fack klick'. Habe das nur nie weiterverfolgt da es ja geht , wenn ich wirklich die Zeile von Hand markiere.

Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/20100101 Firefox/64.0

gruss Byte09

Nexium

Zitat von: Byte09 am 05 Januar 2019, 15:46:04
stimmt nicht  ;) .. ich habe das Problem schon immer.
Passiert bei mir immer dann, wenn ich eine Zeile nicht wirklich durch 'ziehen' markiere, sondern durch '3-fack klick'. Habe das nur nie weiterverfolgt da es ja geht , wenn ich wirklich die Zeile von Hand markiere.

Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/20100101 Firefox/64.0

gruss Byte09

Also doch ein Fehler von mir, genau so ist es hab es auch mit 3-fach klick gemacht und es geht bei Firefox nicht. Makier ich von Hand geht es. Super danke!