[FUIP] Aufnahme Readingsgroup

Begonnen von Esjay, 07 Januar 2019, 13:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Hallo Thorsten,
wäre es denkbar die Möglichkeit zu schaffen Readingsgroup mit aufzunehmen? 

https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Readingsgroup

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es gibt jetzt einen View "ReadingsGroup", allerdings mit allen Problemen des FTUI-Widgets selbst. D.h. beim Format muss man ein bisschen Glück haben und der Update funktioniert nicht automatisch.
Probier' mal aus, ob das für Dich was taugt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

Ich danke dir, ich hoffe es war kein großer Aufwand für dich.
Das "data-max-update" hatte mir Hoffnung gemacht, dass sich ein Interval einstellen läßt.
Mein Hauptgrund war, relativ schnell und Simpel die Fav`s der Sonosplayer zu setzen, aber da passt etwas noch nicht.

Mal schauen ob ich dahinter komme.

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Esjay am 10 Januar 2019, 19:10:43Das "data-max-update" hatte mir Hoffnung gemacht, dass sich ein Interval einstellen läßt.
Jetzt kümmern wir uns erstmal drum, dass alles zufriedenstellend angezeigt wird und dann um das Auto-Update.

Zitat
Mein Hauptgrund war, relativ schnell und Simpel die Fav`s der Sonosplayer zu setzen, aber da passt etwas noch nicht.
Mmm... mit dieser Bemerkung kann ich erstmal wenig anfangen. Könntest Du mal folgendes hier reinstellen:
1. Ein list der Readingsgroup in FHEM
2. Ein Screenshot der Readingsgroup in FHEMWEB
3. Ein Screenshot der Readingsgroup in FUIP
4. Die HTML-Source der FUIP-Seite.
Die letzten beiden Punkte möglichst mit einer FUIP-Seite, die ansonsten nichts oder wenig enthält. Sonst muss ich so lange suchen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Januar 2019, 12:19:45
Jetzt kümmern wir uns erstmal drum, dass alles zufriedenstellend angezeigt wird und dann um das Auto-Update.
Mmm... mit dieser Bemerkung kann ich erstmal wenig anfangen. Könntest Du mal folgendes hier reinstellen:
1. Ein list der Readingsgroup in FHEM
2. Ein Screenshot der Readingsgroup in FHEMWEB
3. Ein Screenshot der Readingsgroup in FUIP
4. Die HTML-Source der FUIP-Seite.
Die letzten beiden Punkte möglichst mit einer FUIP-Seite, die ansonsten nichts oder wenig enthält. Sonst muss ich so lange suchen.
Gruß,
   Thorsten

Sry, der Kopf war wieder zu schnell.
1,2 und 4 reiche ich später nach.
Die readingsgroups sind in Box 10 und 11 gepackt. Der Hinweis unten links kommt, wenn ich in Box 10 auf einen meiner Favoriten klicke.

Grüße

justme1968

ich hatte hier irgendwo mal eine version des widgets gepostet die per long poll aktualisiert wird.

vermutlich aber nicht mehr kompatibel zu neueren ftui versionen. aber vielleicht hilft es ja.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Esjay

Zitat von: justme1968 am 11 Januar 2019, 13:41:09
ich hatte hier irgendwo mal eine version des widgets gepostet die per long poll aktualisiert wird.

vermutlich aber nicht mehr kompatibel zu neueren ftui versionen. aber vielleicht hilft es ja.

Vermutlich hier!?

https://forum.fhem.de/index.php?topic=62226.0

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Esjay am 11 Januar 2019, 12:59:46
1,2 und 4 reiche ich später nach.
Nicht nötig, ich konnte es nachstellen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Januar 2019, 16:18:33
Nicht nötig, ich konnte es nachstellen.
Gruß,
   Thorsten

Jetzt sitze ich hier seit 20 Minuten, um den Ultimativen Post zusammenzustellen, und dann das.
;D :( ;)

Dank dir fürs Nachstellen!

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Esjay am 11 Januar 2019, 16:31:53
Dank dir fürs Nachstellen!
Bitteschön. Hol Dir mal die neuste FUIP-Version und probier's nochmal.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

Esjay

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Januar 2019, 16:35:15
Bitteschön. Hol Dir mal die neuste FUIP-Version und probier's nochmal.
Gruß,
    Thorsten

Super, die Favoriten kann man jetzt anwählen.
Jetzt fehlt nur noch das Auto Update.

LG und vielen Dank

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so, das auto-update sollte jetzt auch gehen. Man muss allerdings in der readingsGroup in FHEM das Attribut alwaysTrigger setzen. Ansonsten bekommt es das Widget nicht mit.
Ich musste dazu die Version von justme1968 ziemlich überarbeiten, aber ich denke, dass es jetzt im Prinzip so klappt, wie von ihm gedacht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

Funktioniert, vielen Dank!
Meiner Meinung nach wieder ein sehr hoher Gewinn für FUIP.

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
der ReadingsGroup View hat jetzt einen Parameter "columns". Damit kann man "lange" ReadingsGroups auf mehrere (bis zu 4) Spalten verteilen. Möglicherweise ist das nicht für jede ReadingsGroup besonders sinnvoll, aber für manche vielleicht doch.
Vielleicht kann's ja jemand brauchen.
Gruß,
    Thorsten
FUIP