[FUIP] Browser Cached

Begonnen von greewoo, 16 Januar 2019, 11:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greewoo

Hi Thorsten,

in wie weit wird denn der Cache zum speichern der Seiten im Browser verwedent bei FUIP. Mir fällt immer wieder auf, dass die Seiten komplett neu geladen werden wenn ein Seitenwechsel über das Menü gemacht wird.

Viele Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich glaube, da wird momentan gar nichts aus dem Cache geholt, außer vielleicht komplett statischen Teilen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

greewoo

Hi,

wo wird denn der HTML-<Head> zusammengebaut bei FUIP?
Würd da gerne was mit ein paar Einstellungen probieren.

Grüße,
greewoo

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das passiert in der Datei 42_FUIP.pm und zwar in einer der Routinen renderPage, renderPageFlex, renderPageFlexMaint, renderPopupMaint oder renderViewTemplateMaint. Für's Caching dürften aber vor Allem renderPage und renderPageFlex interessant sein.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

realkev

Hi,

wurde bezüglich Cache noch irgendwas weiterentwickelt?
Die Seiten laden ja wie schon erwähnt jedes mal neu beim Wechsel, was bei ziemlich vollgepackten Seiten lange dauert...
Im FTUI geht das wesentlich schneller bei gleichem Inhalt.

MFG,
Kev

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
zumindest hat greewo mir bisher dazu keine Rückmeldung gegeben.
Bei mir gibt es allerdings auch kein solches Problem. Die Seiten sind gefühlt "sofort" da. Allerdings hat mein Server auch ein bisschen mehr Wumms als ein RasPi.
Kannst Du mal die HTML-Source von so einer FUIP-Seite und die zugehörige FTUI-Seite hier reinhängen? Vielleicht fällt mir auf Anhieb was auf, was mann einbauen könnte.
Gruß,
   Thorsten
FUIP