KANNIX

Begonnen von Papa Romeo, 10 Februar 2019, 18:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Zitat von: Wernieman am 13 Februar 2019, 12:40:08
Hat Papa Romeo eigentlich noch den Überblick?

Noch ist der Thread ja überschaubar  ;)

trebron106

Hallo,
ich bin auch mit 5 Stück dabei.
Gruß
Klaus

Papa Romeo

#47
...bisher 17 Besteller...133 Platinen
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

devo

Hallo,
ich würde 4 Platinen nehmen.

viele Grüße
Detlev

joschi2009

Hallo,

würde auch gerne 4 Stück nehmen. Wenn es Dir zuviel wird mit Bestellen und Versenden kann ich Dir einen Teil abnehmen.

VG

joschi2009

Happy Fhem User

Moin Papa,

ich wäre gerne auch mit 4 Stück dabei.

Gisbert

Hallo Papa Romeo,

ich hatte heute, bis jetzt, keine Gelegenheit zu antworten.
Ich hätte gerne 10 Stück, bevor die Bücher geschlossen werden, es scheint ja reges Interesse zu bestehen.

Noch eine technische Frage. Auf der Niedervoltseite gibt es 2 Leiterbahnen, die viel näher als andere beieinander liegen und sich fast zu berühren scheinen. Ich nehme an, dass das so in Ordnung ist.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

TomLee

Hallo,

würd mich hier einreihen, 8-12 wie es der Stückelung beliebt.

Gruß

Thomas

sua

Hallo,

ich wäre da auch mit 8 Platinen (2x 4) dabei.

Danke,
sua

Marekh

Ich möchte auch gern 5 haben.

Danke
Marek

helmut

Melde mich auch mit 16 Stueck an.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)

sinus61

Hallo, ich würde dann auch gerne 16 nehmen.

Danke.

Papa Romeo

Hallo zusammen,

und danke an Gisbert, der mich darauf hingewiesen hat, dass sich, auf der Löt-Seite im Bereich des AMS1117, Leiterbahnen sehr nahe kommen.
Ich hab das kontrolliert und anscheinend ist es wirklich so, dass beim letzten Verschieben der Leiterbahnen eine Bahn nicht mitgenommen wurde und es könnte sein, dass hier nun eine leitende Verbindung besteht. (siehe Bild im Anhang, roter Kreis).

Sollte eine Verbindung bestehen, kommt dieser Missstand jenen zu Gute, die die 5 Volt nicht benötigen und anstatt dem HLK-PM01 gleich einen HLK-PM03 verbauen.

Alle anderen sollten kontrollieren ob sie Platinen aus der ersten Charge erhalten haben und dann eventuell ein Cutter-Messer oder ähnliches zur Hand nehmen und die Bahn wie eingezeichnet trennen.
Dies gilt aber nur für die ersten 80 Stück die ich bestellt habe. Bei den weiteren Bestellungen habe ich das korrigiert.

Sollte jemand damit Probleme haben, soll er sich melden und ich werde versuchen, ihm, soweit möglich, dann nur Platinen aus den folgenden Chargen zukommen zu lassen bzw. die Trennung gleich hier bei mir vornehmen.

...sorry für die Umstände

L.G.

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Lucky2k12

Bitte 8 Stück für mich.
Danke.  8)
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434