[FUIP] Aufnahme HUE Colorwheel on Submenus

Begonnen von Esjay, 07 März 2019, 09:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esjay

Guten Morgen Thorsten,
wärst du bereit die Hue Colorwheels on Submenus in FUIP zu unterstützen/integrieren?

Wie das Ganze ausschaut lässt sich hier sehen --> https://knowthelist.github.io/fhem/tablet/demo_colorwheel.html

Html-Code wäre hier --> view-source:https://knowthelist.github.io/fhem/tablet/demo_colorwheel.html

Die Kirsche auf der Sahne wäre meiner Meinung nach, in das Submenu gleich noch ein Dimmer Widget zu setzen. Zu finden wäre das hier --> https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Dimmer

Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das Colorwheel kann ich wahrscheinlich schon mal einbauen. Das mit "auf Submenus" würde ich aber nicht einbauen. Das macht man sich besser selbst mit dem Popup-View oder anderen Popup-fähigen Views.
Das Dimmer-Widget finde ich persönlich etwas hässlich und schwer zu bedienen. Ich finde es praktisch unmöglich, damit eine gewünschte Dimmstufe einzustellen. Deshalb gibt es das SpinDim-View.
...aber wenn sich jemand wirklich in das Dimmer Widget verliebt hat, dann bau ich's vielleicht ein. Allerdings auch hier nur als "Standalone"-View, den man sich dann auf ein Popup montieren kann, wenn gewünscht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

#2
Ok, du hast recht.. Das Colorwheel würde womöglich reichen. Fand die Darstellung mit den farblichen Switch und dem farblichen Aufruf ganz hübsch. Ganz zu schweigen von der leicht farblichen Abhebung in den Graustufen.

Danke!

TNT0068

Also ich habe für meine Hue's das FTUI Volume genommen. Siehe Bild das um einiges einfacher zu bedienen.
Was ich gerade am testen bin. Ist das der Switch die Farbe ändert. Ich habe eine Hue Go die abends im Color Loop Modus angeht.
Hier der Test code:
<div data-type="switch"
data-device="WZ_go"
data-get-on="dim43%"
data-get-off="off"
data-on-background-color="WZ_go:rgb"
</div>

Ergebnis: siehe Bild die Farbe ändert sich aber eben nicht flüssig, das hängt mit dem Refresh bestimmt zusammen.

Gruß
Micha
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
also das mit dem Colorwheel ist ganz schön crappy. Das zu Grunde liegende "farbtastic" Widget erlaubt irgendwie gar keine nachträglichen Änderungen. Dadurch wird das Sizing ziemlich schwierig. ...am besten, ich schreibe das ganze mal komplett neu. Das kann halt ein klein wenig dauern.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
so, es gibt jetzt den Colorwheel-View. Siehe "FUIP News" für weitere Details.
Falls es doch noch Wünsche z.B. bezüglich Dimmer Widget gibt, bitte Bescheid sagen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Esjay

#6
Besten Dank für die schnelle Umsetzung!
Grüße

Edit.

Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich das Colorwheel in einem Pop-Up konfiguriere.

Anhang 1

Auf der Mainpage kommt es anschließend zu dem folgenden Fehler.

Anhang 2

Wenn du etwas brauchst, sag Bescheid.

Grüße


stenny

Hallo

Bei mir ist die selbe Fehlermeldung.

Das ColorWheel wird auch bei mir nicht angezeigt wenn ich dieses in einem PopUp oder Template einbinde

gruß
Carsten

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
da war wohl doch noch einiges nicht ganz so 100%ig. Es sollte jetzt auch auf Popups und in View Templates gehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 09 März 2019, 22:29:41
Hi,
so, es gibt jetzt den Colorwheel-View. Siehe "FUIP News" für weitere Details.
Falls es doch noch Wünsche z.B. bezüglich Dimmer Widget gibt, bitte Bescheid sagen.
Gruß,
   Thorsten

Wo finde ich die FUIP News? Ich finde sie einfach nicht.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 11 März 2019, 11:57:17
Wo finde ich die FUIP News? Ich finde sie einfach nicht.
Der letzte Punkt im Menu im Konfigurations-Popup. Siehe Anhang...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Danke Thorsten
da wäre ich nieeeeeeeeeeee drauf gekommen
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 11 März 2019, 12:17:55da wäre ich nieeeeeeeeeeee drauf gekommen
Vielleicht kann ich das noch ein bisschen verbessern. Wo hast/hättest Du denn danach gesucht?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 März 2019, 17:32:39
Vielleicht kann ich das noch ein bisschen verbessern. Wo hast/hättest Du denn danach gesucht?
Gruß,
   Thorsten

Ich habe hier im Forum gesucht und dann im Device ob es dort einen Eintrag gibt dann war ich noch bei dir im Git
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Ok, ich habe jetzt mal dazu einen Thread im Forum angelegt. Dann findet man's wenigstens.
Gruß,
   Thorsten
FUIP