[gelöst] 230V-Funkschalter (mit Temperatursensor?) als Thermostat gesucht

Begonnen von mwllgr, 06 April 2019, 14:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mwllgr

Hallo,

möchte gerne einen Heizkörper in FHEM integrieren. Derzeit ist dort ein einfaches Thermostat, welches 230V für die Stellantriebe entsprechend schaltet, sobald eine bestimmte Raumtemperatur erreicht ist.
Dachte hierbei schon an die Unterputzschalter von HomeMatic in Kombination mit einem Temperatursensor im Raum (welche?) - HomeMatic habe ich nämlich schon im Einsatz. Ansonsten hätte ich noch einen 433 MHz-CUL herumliegen.

Für die Unterputzschalter von HomeMatic gibt es aber jede Menge schlechte Rezensionen auf Amazon etc., diese "explodierten" bei einigen sogar nach einem Jahr schon.

Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

sash.sc

Ich habe die fußbodenheizung bei mir mit der stellantrieben gesteuert, diese über espeasy welches ein Relaiboard steuert und das die Antriebe.
Raumtemperatur wird über ein LaCrosse Sensor erfasst. Das ganze über pwm und pwmr.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Wzut

Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

mwllgr

Übrigens: Ich habe mich nun für das BEOK TDS21WIFI-EP entschieden.
Funktioniert gut mit dem entsprechendem FHEM-Modul.

Grüße