Link zum SVG-Plot verschwindet nach Gruppierung

Begonnen von kptkip, 21 April 2019, 23:27:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kptkip

Hallo,

seitdem ich einige meiner SVG-Plots in Gruppen sortiert habe, kann ich keine Änderungen mehr an den SVG-Plots durchführen, da der Link, der immer unter dem Graphen auftauchte, nicht mehr existiert. (Screenshot anbei)

Ich habs mit mehreren Style-Sheets ausprobiert - daran liegt es nicht.

Ist das Absicht? Und wenn ja, warum? Und wie komme ich wieder an den Editiermodus dran?

Gruß
Kptkip

FHEM Revision: 22312 auf RasPI3B+,1xNeumannCUL,HMLAN,1xRasPi3B+,2xRasPI ZERO W
CUL_HM:HM-Sec-SCo, HM-CC-RT-DN
Fritz: Fritz!Box 6590C,DECT301,DECT200
Shelly:Shelly1,Shelly2, ShellyBulb Xiaomi: Schalter, Fensterkontakte HUE: ConbeeII
Tasmota:SonoffBridge, Stecker

DasQ

Die boardsuche schonmal probiert?

Zitat von: betateilchen am 20 März 2017, 20:36:36
Ja das ist so gewollt.

Und wie man den Plot trotzdem bearbeiten kann, steht schon x-Mal hier im Forum. Du bist nämlich nicht der erste, der danach fragt.

Einfachster Weg: list TYPE=SVG und dann den Namen anklicken.
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

kptkip

Ja, die Suche mit dem Schlagwort "Svg-Plot Gruppe" u. Ä. schon zum X-ten Mal durchsucht. Ohne Erfolg.

Im  X-ten Forum zum X-ten Mal wieder die gleichen stereotype Antworten auf Fragen. Mal wieder erschreckend, dass das hier keine Ausnahme ist.

Ich gewöhne mir also wieder an, vor meinen nächsten Fragen wieder absätzeweise meine bisherigen Such strings zu posten, welche Absätze und Seiten ich in der command ref und im Wiki gelesen habe, dass ich selbstverständlich die Einführungs-Post durchgelesen habe und, und, und.

Ob das der Austausch-Kultur und Kommunikation hilft, darf vortrefflich bezweifelt werden.

Das Problem ist doch viel genereller:
Der Suchende hat im Gegensatz zum Kenner *per Definition* nicht die passenden Suchbegriffe im Kopf.
Das gepaart mit einem Forum mit mehreren 10.000 Threads und noch mehr Posts, liefert ein Suchergebnis, das einen in manchen Fällen *NULL* weiterhilft.

Dann aber automatisch das auf die vermeintliche Trägheit oder Faulheit zu reduzieren, ist mir zu trivial.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp. Ich probier es aus.

Gruß kptkip

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM Revision: 22312 auf RasPI3B+,1xNeumannCUL,HMLAN,1xRasPi3B+,2xRasPI ZERO W
CUL_HM:HM-Sec-SCo, HM-CC-RT-DN
Fritz: Fritz!Box 6590C,DECT301,DECT200
Shelly:Shelly1,Shelly2, ShellyBulb Xiaomi: Schalter, Fensterkontakte HUE: ConbeeII
Tasmota:SonoffBridge, Stecker

reibuehl

Schau mal in diesen Thread: https://forum.fhem.de/index.php?topic=99214

Ich hatte das gleiche Problem und hab es mit den dort vorgeschlagenen Workarounds einigermaßen gut hin bekommen, händisch die Links wieder hinzuzufügen.
Reiner.

TomLee

Moin,

ohne irgendwas einzugeben oder anzulegen : Das zugehörige FileLog-Device aufrufen und unten bei Probably associated with auf den Link zum SVG-Device klicken. Et Voilà : Editiermodus

Gruß

Thomas

stefanpf

Wenn es auch mal mehrere Plots sein dürfen ... und gleich der Link auf den Weblink, damit man da nicht wieder suchen muss  ;D
defmod wl_Shaun weblink htmlCode { "\
<a href='?detail=SVG_FileLog_Robbi_1'>Edit Plot1 </a>&emsp;;\
<a href='?detail=SVG_FileLog_Robbi_2'>Edit Plot2 </a>&emsp;;\
<a href='?detail=wl_Shaun'>Edit Weblink </a>&emsp;;\
"\
}
attr wl_Shaun group Shaun
attr wl_Shaun room 30_Garten

setstate wl_Shaun initialized

DasQ

Zitat von: kptkip am 22 April 2019, 07:32:12
Ja, die Suche mit dem Schlagwort "Svg-Plot Gruppe" u. Ä. schon zum X-ten Mal durchsucht. Ohne Erfolg.

Im  X-ten Forum zum X-ten Mal wieder die gleichen stereotype Antworten auf Fragen. Mal wieder erschreckend, dass das hier keine Ausnahme ist.

bla bla blub

so und jetzt schaust dir am besten all meine postings an und wirst sehen das auch ich über die diskrepantz der boardsuche nicht erfreut bin/war. da brauchts schon ein halbes jahr hier im forum, um zu kapieren wie die tickt.

btw. bau ich ja nur noch an deine suchbegriffe, den zusatz "FHEM" hin und geb sie statt hier im board, auf GOOGLE ein.
und schwups hab ich das was ich will  :P ::) hier im forum. Ich stand mal vor paar monaten vor genau dieser frage.

also sei mal weniger angepisst das du die "0815" frage gestellt hast und die "0815" antwort bekommen hast.  (wollt ja mit dem zitat nur zeigen wie alt die frage ist)

Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

betateilchen

Der Thread ist mir nichtmal Popcorn wert. Und das will schon was heißen.  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Frank_Huber

Ja, aber man muss schon zugeben dass die Board eigene Suche meist nicht zum Erfolg führt.
Die gleiche Suche über Google ergibt immer bessere Ergebnisse.
Daher kann ich es nachvollziehen dass Threads oft nicht gefunden und dann neu gefragt wird.
Der letzte Thread zum svg link in Gruppen ist auch gerade mal ein paar Tage alt...

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk

betateilchen

Zitat von: Frank_Huber am 22 April 2019, 10:54:13
Ja, aber man muss schon zugeben dass die Board eigene Suche meist nicht zum Erfolg führt.

Bisher habe ich mit der boardeigenen Suche alles gefunden, was ich gesucht habe. Allerdings verwende ich nicht das Suchfeld oben rechts, sondern die explizite Suchfunktion die in der Kopfzeile verlinkt ist.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!