aktuelle Firmwareupdates

Begonnen von Mr. P, 21 Juli 2014, 02:46:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Hängt vermutlich nicht damit  zusammen, aber die Fehlermeldung hatte ich auch bei meinem ersten Versuch, als ich noch die alte CUL FW 1.55 hatte.

Mr. P

Zitat von: martinp876 am 17 August 2014, 08:49:59
der Update des PMSw1 hat also funktioniert?
Aye... Einfach analog zum Bl1PBU eingefügt...
  "HM-CC-RT-DN00"     =>{ sysTime        =>""
                         ,fwUpdate       =>"<filename> <bootTime> ..."
                        },
  "HM-ES-PMSw1-Pl00"  =>{ fwUpdate       =>"<filename> <bootTime> ..."
                        },
  "HM-LC-Bl1PBU-FM00" =>{ fwUpdate       =>"<filename> <bootTime> ..."
                        },

...und fertisch! :-)
Greetz,
   Mr. P

marc2

Hallo Martin !

Zitat von: martinp876 am 17 August 2014, 08:49:59
@Marc,
CUL_HM ist sicher auch aktuell - oder?
kannst du einen Log machen? Warum die Nummer ausser Kontrolle kommt ist mir nicht klar - wahscheinlich ist, dass bereits vorher ein Abbruch erfolgte

Ja, ist aktuell:
$Id: 10_CUL_HM.pm 6407

Ich habe noch ein paar noch nicht verbaute Aktoren rumliegen. Ich werden damit mein Glück noch einmal probieren und das ganze mitschneiden.

Gruß, Marc

frank

ZitatFunk-Regensensor Firmware V1.4 - Kurz Bez.: HM-Sen-RD-O
ganz frisch von eq3.

http://www.eq-3.de/Downloads/Software/Firmware/hm-sen-rd-o_update_V1_4_003_130930.tgz

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Mr. P

Zitat von: frank am 18 September 2014, 17:51:17
ganz frisch von eq3.
Vielen Dank für die Info... Ist schon eingetragen. :-)
Greetz,
   Mr. P

Mr. P

Hej folks,

im ersten Beitrag gibts es wieder einmal Updates.
V1.2 für den HM-TC-IT-WM-W-EU und V1.4 für den HM-CC-RT-DN.

Have fun! ;-)
Greetz,
   Mr. P

Mr. P

Hej folks,

und weil es am Montag so schön war, rollt eq3 noch eine aktuelle Firmware für die CCU2 aus.
Wenn man sich das Changelog ansieht, kommen da auch ein paar neue Spielsachen auf uns zu. ;-)
Greetz,
   Mr. P

eisler

• "Das neue drahtlose Status Display (HM-Dis-WM55) wurde hinzugefügt."
  • "Der neue drahtlose Türklingel-Sensor (HM-Sen-DB-PCB) wurde hinzugefügt."
  • "Der neue drahtlose Strom-/Gassensor (HM-ES-Tx-WM) wurde hinzugefügt."
  • "Der neue Bewegungsmelder mit Tastenpaar (HM-Sen-MDIR-WM55) hinzugefügt."

martinp876

martinp876

FW-update des cc-ti und rt erfolgreich durchgeführt - mit CUL/fhem/FB
Einziges Problem: reichweite meiner CUL - wenn device zu weit weg sind reicht die Antenne bei mir nicht.

yetiman

Update von 5 HM-CC-RT-DN mehr oder minder erfolgreich durchgeführt.

Beim Update laut Wiki Einträge ist zu beachten, dass der RT direkt in den Update Modus fährt und dann bestimmt 1-2 minuten braucht um das update zu laden.
Ein Neustart mittels Batterien heraus nehmen und Tasten drücken war nicht nötig! Vielleicht kann das jemand im Wiki etwas genauer beschreiben.

Ich hatte bei 2 RTs auch CRC Fehler. Dann einfach nochmal den Set Befehl ausführen und direkt (schnell) danach die Boost Taste drücken.
Bei einem musste ich das ca. 5 mal machen, bis die Firmware korrekt übertragen wurde.

Ingo

martinp876

Kann sein, dass man wiederholen muss. Hatte ich bei sehr kurzen abstand zur zentrale oder aber zu langem. Beachte, dass die datenrate sehr hoch ist und die reochweite darunter leiden kann. Ausserdem werden natuerlich viele daten uebertragen, was zu vielen fehlern fuehren kann.
Schnell musst du nicht sein, beim 2. Versuch da die zeit einstellbar ist - commandref...

fidel

Hallo Martin,

werden OTA Updates eventuell später auch über den HMLAN Adapter möglich sein oder ist dies generell unmöglich und ich muss mir weitere Hardware zulegen?
Weißt du dazu eventuell etwas mehr?

Grüße
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

MarcelK

Zitat von: fidel am 05 November 2014, 11:13:06
werden OTA Updates eventuell später auch über den HMLAN Adapter möglich sein oder ist dies generell unmöglich und ich muss mir weitere Hardware zulegen?
Weißt du dazu eventuell etwas mehr?

Nach derzeitigem Kenntnisstand kann der HMLAN den benötigten Funk-Modus nicht. Selbst die offizielle EQ3 Software funktioniert ja ebenfalls nicht mit dem HMLAN.

Gruß Marcel

Mr. P

Hej folks,

seit gestern gibt es ein Update für die HM-CCU1 auf Version 1.516.

Downloadlink und Changelog wie immer im ersten Post.

Have fun! :-)
Greetz,
   Mr. P