FHEM - Anwendungen > Multimedia

Logitech Harmony Hub

(1/386) > >>

der-Lolo:
Hallo Community,
Seit etwa drei Wochen bin ich stolzer Ultimate Besitzer - es funktioniert soweit alles ganz gut...
Aber optimieren kann man ja immer...
Die ultimate sendet per Funk Befehle an einen Hub der wiederum diese Befehle in IR wandelt und an die Geräte sendet...
Die Ultimate kann auch die Steuerung der Philips Hue (Smart link) Produkte übernehmen...

Das lies mich darüber nachdenken ob es nicht möglich wäre die Ultimate selbst mit fhem nachzubilden...
Also die Befehle die von der ultimate zum Hub gesendet werden abzufangen zu kopieren und per fhem an den Hub zu senden...

Der Hub bietet außerdem die Möglichkeit per App aus dem heimnetz heraus vom Smartphone oder tablet steuerbefehle umzusetzen, vielleicht wäre der weg übers heimnetz sogar eleganter als eine Übermittlung der fhem Befehle über Funk zu realisieren...

Wie funktioniert sowas?

cirf:
hatte zu dem Thema mal recherchiert. Die Apps kommunizieren wohl per XMPP mit dem HUB. Logitech gibt dazu auf keine Spezifikation raus. Weitere Informationen findet man wenn man nach Harmony und XMPP sucht unter anderem das hier: https://github.com/jterrace/pyharmony. Da gibt es aber auch noch eine längere Todolist bis das läuft und die letzten 3 Monate ist nichts passiert.

Gollum2:
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und sehr interessiert an einem Harmony Modul. (Harmony Hub als Interface)
Da der Post schon sehr alt ist, habe ich mal alles zusammengetragen, was ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe.

m.E. müsste alles vorhanden sein, was ein "Experte" benötigt um ein fhem-Modul zu schreiben.
Ich stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung !!  ;)

Vieleicht nimmt das Thema ja wieder etwas fahrt auf. Ich würde mich freuen.

Gollum
 

der-Lolo:
Mittlerweile denke ich eher darüber nach auf die Harmony zu verzichten - ergonomisch ist das Ding eh nicht gerade toll. Zur zeit würde ich am liebsten einen cuno benutzen und die Beschallung so in fhem umzusetzen...
Die harmony ist mir auch aufgrund der logitech Abhängigkeit nicht ganz geheuer... Modul fertig, alles sauber programmiert und dann Änderungen logitech irgend was und nicht läuft mehr...

Gollum2:
Hallo Lolo,

Das mit der Ergonomie hätte sich ja mit fhem erledigt.

Der Hub sieht auf jeden Fall besser aus als ein Cuno....außerdem habe jetzt alles in der Harmonie umgesetzt.

Aber wenn dir das nicht gefällt..ok...

Ich habe leider nicht die Kenntnisse, um es in fhem selber zu machen.





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln