ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hinweise zu Sammelbestellung 2.5

Begonnen von mrpj, 07 Februar 2016, 17:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjakobs

Ich will Dir keine allzugroßen Hoffnungen machen, dass das kurzfristig geschehen könnte. Mein Vorschlag: sammelt man Interessenten und wenn wir Ende September bei mehr als 200 Geräten sind, dann mache ich gerne eine neue Aktion.
Am liebsten würde ich dann garkeine Bausätze mehr anbieten, sondern die Dinger gleich komplett in China fertigen lassen. Je nach Stückzahl sollten wir dann unter 15EUR incl. Zoll und EinfuhrUmsatzsteuer kommen.

Grüße,

pj

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

pjakobs

Hmm... Ich hab jetzt acht gelötet und noch mindestens 10 vor mir, da relativiert sich das mit dem Spaß...

pj

Amenophis86

Zitat von: pjakobs am 27 März 2017, 14:27:00
Ich will Dir keine allzugroßen Hoffnungen machen, dass das kurzfristig geschehen könnte. Mein Vorschlag: sammelt man Interessenten und wenn wir Ende September bei mehr als 200 Geräten sind, dann mache ich gerne eine neue Aktion.

Das heißt ich soll selbst einen Aufruf starten? Das kann ich gerne machen, will mich jedoch nicht in euer Projekt rein drängen. Alternativ kann ich auch warten, bis ihr die aktuelle Bestellung fertig habt und ihr dann nochmal einen Aufruf startet. Bei mir drängt es nicht.

Da ich eh einen fertigen gekauft hätte, finde ich die Idee direkt in China produzieren zu lassen sehr gut, aber natürlich bleibt das euch überlassen. Ich traue mir ein komplettes zusammenlöten nicht zu.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Zitat von: Amenophis86 am 27 März 2017, 14:47:06
Das heißt ich soll selbst einen Aufruf starten? Das kann ich gerne machen, will mich jedoch nicht in euer Projekt rein drängen. Alternativ kann ich auch warten, bis ihr die aktuelle Bestellung fertig habt und ihr dann nochmal einen Aufruf startet. Bei mir drängt es nicht.

Da ich eh einen fertigen gekauft hätte, finde ich die Idee direkt in China produzieren zu lassen sehr gut, aber natürlich bleibt das euch überlassen. Ich traue mir ein komplettes zusammenlöten nicht zu.

na ja, der erste Schritt wäre es ja, nachzufragen, wieviel Bedarf besteht, das kann man ja so planen, dass die Bestellung selbst dann gegen Ende September beginnen kann. Ich hab im Moment selbst halt keinen Bedarf mehr, kann aber gerne mit meiner jetzt gesammelten Erfahrung helfen.

Das Ganze ist halt so oder so ein Open Source Projekt, also darf natürlich jeder eine Sammelbestellung organisieren - ich unterstütze dann auch gerne.

pj

Icinger

ZitatHi,
sind denn alle bezahlt?

Upps, shame on me......Ganz verschwitzt.
Wurde aber soeben erledigt :)

lg, Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

AxelSchweiss

Zitat von: pjakobs am 27 März 2017, 14:38:37
Hmm... Ich hab jetzt acht gelötet und noch mindestens 10 vor mir, da relativiert sich das mit dem Spaß...

Schick .. Schick ... dann habe ich ja meinen bald  :)
Da ich schon einen beim selbstlöten vergeigt habe brauche ich den unbedingt als Referenz.
Vielen Dank schon mal.

@Amenophis86: Eine Platine in Rev 1.3 hätte ich dann noch übrig.

pjakobs

das hab ich erstmal im falschen Thread gepostet.... das Alter, Ihr versteht! (oh, die Ausrede hatte ich schonmal, oder?)

ich hab mal ne Frage:

Im Video habt Ihr gesehen, dass ich  bei einigen Controllern unterschiedliche Terminal Blocks liefern müsste - würde Euch das stören?
Die blauen bekomme ich als 3er Block nicht vor Ende April gelieferrt, die grünen zweier-Blocks könnte ich nachbestellen, allerdings zu einem Schweinepreis (fast 50ct pro Stück also 1,50 pro Controller)

Legt Ihr Wert darauf, dass die einheitlich sind, oder ist das Euch eher egal?

Grüße

pj

MacReiner

Da ich eh farbenblind bin, mach, wie du meinst...
[emoji28][emoji41]
viele Grüße
Reiner

pjakobs

Zitat von: MacReiner am 27 März 2017, 23:56:11
Da ich eh farbenblind bin, mach, wie du meinst...
[emoji28][emoji41]

warum um alles in der Welt bestellst Du dann RGB Controller??? :D  ;D

pj

MacReiner

Siehste, ist doch ein Haken dabei. Hatte die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl!

Bestellt habe ich ja nur wegen dem Herdentrieb...
Millionen Fliegen...

🤠
viele Grüße
Reiner

pjakobs

Zitat von: MacReiner am 28 März 2017, 00:01:32
Siehste, ist doch ein Haken dabei. Hatte die ganze Zeit schon ein ungutes Gefühl!

Bestellt habe ich ja nur wegen dem Herdentrieb...
Millionen Fliegen...

🤠
8) 8)

pc1246

Zitat von: pjakobs am 27 März 2017, 23:58:58
warum um alles in der Welt bestellst Du dann RGB Controller??? :D  ;D

pj
Vielleicht will er ja nur den WW-Anteil nutzen!?
Duck und weg!
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Amenophis86

Zitat von: AxelSchweiss am 27 März 2017, 20:36:50
@Amenophis86: Eine Platine in Rev 1.3 hätte ich dann noch übrig.

Vielen Dank, aber da meine Lötfähigkeiten sehr begrenzt sind muss ich leider auf einen fertigen setzen.

Zitatna ja, der erste Schritt wäre es ja, nachzufragen, wieviel Bedarf besteht
ok, dann werde ich mal einen neuen Thread starten mit einer Abfrage und wir schauen ob und wie viele sich melden. Vielen Dank.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

pjakobs

Zitat von: Amenophis86 am 28 März 2017, 07:34:11
Vielen Dank, aber da meine Lötfähigkeiten sehr begrenzt sind muss ich leider auf einen fertigen setzen.
ok, dann werde ich mal einen neuen Thread starten mit einer Abfrage und wir schauen ob und wie viele sich melden. Vielen Dank.
Warte mal mit dem Thread, wir machen das über ein google Form!

pj