Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo,
den Code nimmt es so leider nicht...

Gruß

Thorsten
2
Automatisierung / Antw:Platine für DoorPi-Projekt
« Letzter Beitrag von Prof. Dr. Peter Henning am Heute um 10:00:23 »
Nein, ich meine das hier:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,75749.msg675808.html#msg675808

Ich tappe im Dunkel.

LG

pah
3
Sonstiges / Antw:Arduino Micro - Probleme beim Flashen
« Letzter Beitrag von Prof. Dr. Peter Henning am Heute um 09:58:52 »
Viel unspezifischer - sonst wäre ich längst weiter.

In den meisten Fällen nur
Zitat
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

avrdude startet gar nicht erst - meistens jedenfalls. In einem von vier Fällen (geschätzt) startet avrdude - und schickt Daten zum Micro. Kommunikations-LED blinken, aber dann Ende ohne irgendetwas Aussagekräftiges.

In einem von 20 Fällen wird etwas programmmiert, aber dann wieder Ende, keine Verifikation. Darum mein Ansatz, erst einmal diesbezüglich nachzufragen

Das Ganze auch bei nagelneuen Micros frisch aus der Versandbox.

Die einzige Spur, die ich derzeit habe, ist der USB-Stack. Die IDE findet die Boards regelmäßig an /dev/ttyACM0, Leonardo und Co kann sie darüber auch flashen. Aber beim Micro meldet der Kernel:
Aug 23 09:48:02 Wanderer kernel: [10695.072840] cdc_acm 1-5:1.0: ttyACM1: USB ACM device
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.185398] usb 1-5: USB disconnect, device number 28
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.458486] usb 1-5: new full-speed USB device number 29 using xhci_hcd
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.589911] usb 1-5: New USB device found, idVendor=2a03, idProduct=8037
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.589913] usb 1-5: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.589914] usb 1-5: Product: Arduino Micro
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.589915] usb 1-5: Manufacturer: Arduino Srl
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.590582] cdc_acm 1-5:1.0: ttyACM1: USB ACM device
Aug 23 09:48:03 Wanderer kernel: [10696.592221] input: Arduino Srl Arduino Micro as /devices/pci0000:00/0000:00:14.0/usb1/1-5/1-5:1.2/0003:2A03:8037.000F/input/input26

So wie es aussieht bricht also die USB-Verbindung ab - und reconnected sich dann wieder.

LG

pah

4
Anbei die Noise-level meines geschirmten Testaufbaus bei Raumtemperatur mit einem IPM-170 als Referenz.
Wäre interessant, wenn ihr eure Messwerte auch posten könntet, damit wir Verbesserungen diskutieren können.
5
RFM69 ist jetzt gesetzt? Ich habe gestern 2 Module RFM69W erhalten und werde diese noch bis zum Wochenende testen. Mit den nRF24 habe ich leider keine Erfolge erzielen können. Modular ist gut, nur wie soll diese Modularität aussehen? Eine Platine als Basis mit Arduino, Funkmodul und Spannungsversorgung (Step Up / Step Down und was es da noch alles so gibt).... an den Seiten die Möglichkeit eine Steckleiste anzubringen an denen man z.B. eine Platine gleicher Größe aufstecken kann? Ich habe an dieser Stelle noch nicht so viel Erfahrung sammeln können was möglich und sinnvoll ist.

Hat jemand Vorschläge ?
-OneWire ? (Wie?)

 Ist das nicht schon eine Art AddOn?

-Stromversorgung

  Ich würde hier eh einen DC/DC Wandler vorschalten müssen, daher bin ich hier indifferent. Ich wollte mich hier ursprünglich auf 9V einspielen (9V Blockbatterien), aber 3,3V geht auch.

-Verbesserungsvorschlähe für Connectoren ?

  Wie von mir oben schon angebracht, an den Seiten 1 oder 2 Steckleisten auf oder an der wir Zusatzplatinen aufstecken/anbringen können. Das von Dir angedachten Gehäuse dürfte ja ausreichen Platz auch in der Höhe haben.

-eine Standardnutung die ich vergessen haben

  Was sind für Dich Standardnutzungen?

-Kompatibilität zu NModule + Papa ?

  Was bringt eine Kompatibilität? Ich denke die Platine sollte so einfach sein wie möglich, daher müsste eine Kompatibilität auch mit einem Nutzengewinn einhergehen.

6
Eigentlich ist es so gedacht das der Master entweder als letztes oder nie abgeschalten wird. So wird das auch überall empfohlen was man so liest. Deswegen sollte man sich eine Box oder ein Receiver nehmen der immer mit Strom versorgt wird. Am besten sogar mit fester Netzwerkverkabelung.

Den erwähnten Codeteil welchen Du gefunden hast sollte glaube (aus dem Kopf) im Master Modul mit HTML Code versehen sein.
7
Bastelecke / Antw:Feinstaubsensor - alternative Firmware (luftdaten.info)
« Letzter Beitrag von PeMue am Heute um 09:51:56 »
problemlos möglich.
gibst Du mir auch einen Tip, wie?

Danke + Gruß

PeMue
8
Homematic / Antw:Eigenbau Homematic Wasserzähler.
« Letzter Beitrag von papa am Heute um 09:51:25 »
Und hat es funktioniert ?
9
Sonstige Systeme / Antw:[AMADNG] AMAD 4.0 The Next Generation of AMAD
« Letzter Beitrag von CoolTux am Heute um 09:49:59 »
Leider noch keine Idee. Sorry
10
Für die ganze frechen - wie mich - was würde denn ein komplett fertiges (mit Gehäuse) kosten?

Wenn der Preis stimmt und es ein fertiges gibt würde ich auch gerne eins nehmen :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10