Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DOIF / Antw:Verständnisfrage
« Letzter Beitrag von gloob am Heute um 10:22:43 »
OK ich habe schlecht kopiert, hier mal das komplette DOIF
Ich wollte es einfach halten, und habe deswegen das Beispiel DOIF eingekürzt
([22:00-04:45] and ($month >= 11 or $month <= 3) and [wf_Haustuer:state] eq "closed") (set HM_Haustuerschloss lock)
DOELSEIF
([23:30-04:45] and ($month > 3 and $month < 11) and [wf_Haustuer:state] eq "closed") (set HM_Haustuerschloss lock)

Dann macht es immer noch keinen Sinn.

$month > 3 and $month < 11
Ist für jeden Monat wahr und kann man sich sparen.



Hat es einen Grund, warum du es unbedingt mit einem DOIF lösen möchtest? Manchmal ist es einfacher mehrere zu nutzen. Vorallem die Lesbarkeit und Verständlichkeit wird deutlich verbessert.

1. Tür Abschließen wenn sie geschlossen (Trigger = Tür wird geschlossen)
2. Tür Abschließen wenn es 23:30 ist (Trigger = Uhrzeit)
2
FHEMWEB / [Fehler] f18 - Space unter Readingsgroup
« Letzter Beitrag von gloob am Heute um 10:20:25 »
Hallo,

Kann es sein, dass der Space unter einer Readingsgroup im F18 Style fehlt?

Es fällt besonders auf, wenn man mehrere Readingsgroups unter einander hat.
3
DOIF / Antw:Verständnisfrage
« Letzter Beitrag von doman75 am Heute um 10:19:57 »
Dann aber auch bitte richtig übernehmen

DOIF ([21:00] and ($month >= 11 or $month <= 3)) (set ....)

OK ich habe schlecht kopiert, hier mal das komplette DOIF
Ich wollte es einfach halten, und habe deswegen das Beispiel DOIF eingekürzt
([22:00-04:45] and ($month >= 11 or $month <= 3) and [wf_Haustuer:state] eq "closed") (set HM_Haustuerschloss lock)
DOELSEIF
([23:30-04:45] and ($month > 3 and $month < 11) and [wf_Haustuer:state] eq "closed") (set HM_Haustuerschloss lock)
4
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Viessmann Sensoren
« Letzter Beitrag von andies am Heute um 10:19:34 »
Interessant, danke! Aber schau mal auf diese Daten, heute erfasst. Um 9:37 gibt es einen größeren Wasserverbrauch. Daraufhin sinkt die Temperatur im Sensor (Wasser - Viessmann) von etwa 60°C auf unter 40°C. Im Auslauf dagegen bleibt es über 40°C. Ist das nicht widersprüchlich?
5
Multimedia / Antw:Sonos steuern
« Letzter Beitrag von Loredo am Heute um 10:18:13 »
Werde ich mal ausprobieren.
Der UPnP Prozess läuft bei mir in einem separaten Docker Container, offenbar machen längere Timeouts da trotzdem Sinn.
6
Homematic / Antw:Wechsel von HMLAN auf HMCCU [gelöst]
« Letzter Beitrag von staengls am Heute um 10:16:14 »
Darf ich noch einmal an dieses Thema anschließen  ::) ?

Ich habe bisher meine Schalterschnittstelle HM-SwI-3-FM dazu verwendet, dass ich per Telegram ein Foto von meiner Haustür-Webcam geschickt bekomme, wenn jemand an der Türe läutet. Es gab auch noch eine zweite Funktion von der Schalterschnittstelle.
Bisher lief das über ein Notify: eg_vh_ss_ch2_tueroeffner:Short.* bzw. über einen virtuellen Kanal xx_xx_virt_dev_Btn1:trigLast.

Ich konnte keinen der beiden Wege nachbauen, da ich weder ein Short von der Schalterschnittstelle bekomme, noch die Schalterschnittstelle mit einer virtuellen Fernbedienung in Homematic peeren konnte.

Habt ihr dazu auch noch eine Idee für mich?

LG Stefan
7
Bei mir läuft's bisher  :)
8
TabletUI / Antw:FTUI Colorwheel und LD382 ( UFO )
« Letzter Beitrag von rippchen am Heute um 10:11:26 »
Da hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen..  ???

Danke für die Antwort.
9
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von WhyTea am Heute um 10:08:57 »
falscher Thread  ??? Ok. War nicht meine Absicht. War eher aus der Situation herraus.

Aber danke für den Hinweis!

Und Du hast recht. Unter Anderem wurde genau dies mit der neuen Version geändert.  :D
https://svn.fhem.de/trac/changeset/17568/trunk
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal