Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
ESP8266 / Antw:ESP8266 Untergrundkämpfer
« Letzter Beitrag von doob85 am Heute um 02:46:05 »
Vielen Dank für die PM.

Ich würde auch sehr gerne das Passwort für die 7zip Datei erhalten.

Per PM würde ich die verbleibenden 2 Platinen auch gerne abkaufen.

Wie hoch bzw. tief ist die komplette Platine eigentlich?

Hab noch im Netz eine ähnliche Platine gesehen, allerdings verwendet die kein Wifi.
https://www.openhardware.io/view/101/Wall-Socket-Insertable-Node

2
Einde Stunde lang versucht herauszufinden, wie ich das hinbekomme könnte. Leider nicht wirklich weitergekommen...
Wenn jemand einen Weg kennt wäre ich für Hinweise dankbar.
Der Backup-Plan ist mittlerweile, das selbst zu berechnen. Ich kenne den Wert aus dem GET und weiss, wieviele Zeichen ich ändere bzw. lösche.

Wenn ich nun manuell eine Content-Length im Header angebe, packt mir HttpUtils aber leider nochmal eine dazu und mein schöner Plan geht nicht auf.
Kannst das angepasst werden?
Also Content-Length Header nur durch HttpUtils berechnen, wenn noch nicht vordefiniert?

Grüsse, Markus
3
Bastelecke / Antw:Bluetooth auf Wlan Umsetzung (für Xiaomi Pflanzsensor)
« Letzter Beitrag von Steffen am Heute um 01:23:49 »
Ich hab's mit der Arduino IDE gemacht. Alles wie beschrieben auf der Seite im Wiki. Wichtig ist minimal SPIFFS zu benutzen sonst passt es nicht rein.

/Daniel

Hallo,

habe jetzt sehr lange das auch mit Arduino versucht zu machen, habe gefühlte 1000 Bibliotheken geladen, aber bekomme eine Fehlermeldung nach der anderen...

Welches Wiki benutzt du?

Könntest du mir bitte da nicht weiter helfen, komme jetzt wirklich nicht weiter...

Mfg Steffen
4
Perl geht in den ASC Attributen nicht. Und wie der Aufbau aussehen soll steht in der Commandref. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Ich möchte z.B. ASC_Time_Down_Early dynamisch/indirekt setzen:
define TimeDown dummy
set TimeDown 20:00
attr xx ASC_Time_Down_Early [TimeDown:state]
5
Wettermodule / Antw:59_Buienradar
« Letzter Beitrag von inoma am Heute um 00:00:27 »
Danke! Nur zur Info, hier mal ein Screenshot vom 'BAR', im direkten Vergleich von Buienradar und RainTMC.
Der Regen soll etwa um 1:10 anfangen, laut den Radarbildchen.
Mein Eindruck ist, Buienradar ist etwas akurater, dafür ist der Vorhersagezeitraum kürzer (2 Stunden), RainTMC hat etwa 3 Stunden.

Ich benutze das "dark" Theme von FHEMWEB, ich finde die 'BAR' Darstellung am übersichtlichsten, weil platzsparend, und ich will nur wissen ob es regnet, wenn ja, dann ob schwach/wenig/mittel/stark/heftig, und das ist über die Farben optisch gut dargestellt.
6
Hallo,
sorry, nicht richtig gelesen....
Habe es eben mal ausprobiert, ging auch bei ca. 5 m Entfernung. Das Gehäuse ist ja auch Schalldurchlässig und nicht geschlossen.

Viele Grüße
Uwe
7
Anfängerfragen / Antw:Problem mit Readings-->falsches Device
« Letzter Beitrag von cubiator am Gestern um 23:40:49 »
Danke,

ich habe es nun hinbekommen.

Ich habe die Einstellungen alle einmal glelöscht und alles einmal neu einlesen lassen.

Nun klappt es.
8
Sonstige Systeme / Antw:76_SMAInverter.pm - Abfrage von SMA Wechselrichter
« Letzter Beitrag von DS_Starter am Gestern um 23:36:29 »
Sehr schön.

Nein, das war nur zum Test weil es dunkel ist.  ;)

Gn,
Heiko
9
ein emoji ist kein 'normales' Zeichen. Der emoji ist entweder eine char mit einem Wert > 255 (unicode) oder eine Sequenz von mehreren Zeichen < 256 (utf-8). Im ersten Fall knallt. Du musst $data in utf-8 konvertieren. perl ist da etwas tricky.
Vermutlich ersteres.
Wie konvertiere ich denn das nun so, dass es funktioniert?
encode_utf8($data) -> nope :(
10
Sonstige Systeme / Antw:Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)
« Letzter Beitrag von docb am Gestern um 23:32:14 »
1. Jup  ;) Insgesamt 8 aktuell
2. Habs in dein Modul reingebastelt, wollte mir das mal anschauen. Alter Falter, ich ziehe alle Hüte vor dir. Bei 6000 Zeilen noch den Überblick zu haben ist schon Hammer  :o
Melde mich, wenn das Log was Neues ausschmeißt. Und ganz btw: Herzlichen Dank für das Modul  ;D
Viele Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10