1
MQTT / Antw:MQTT_GENERIC_BRIDGE - Optimierungen für MQTT2-IO-Module
« Letzter Beitrag von hexenmeister am Heute um 00:31:00 »Diese (gesamte) Fassung läuft jedenfalls bei mir hier im Hauptsystem seit ein paar Minuten, bringt aber dann noch zusätzlich diverse perlcritic-Änderungen und den 1. cref-Vorschlag (noch ohne Hinweis auf das mit dem 2-er-IO-Attribut).
Die wesentlichen Ideen:
- IO-TYPE-Bestimmung etwas optimiert;
- Die Zählung ist jetzt abhängig vom IO-TYPE. Sollte für die neuen IO's die Event-Flut eindämmen und für 00_MQTT.pm 100% kompatibel sein;
- Die Schleife zum Durchlaufen aller MGB-Instanzen ist umgebaut, es sollte jetzt immer NEXT zurückkommen. Da bin ich aber nicht sicher, ob das noch kompatibel zu 00_MQTT.pm ist, weil da das GP_Catch verwendet wird und ggf. jede MGB-Instanz separat aufgerufen wurde (?). Unklar ist mir aber warum dann für 00_MQTT.pm überhaupt das Array verwendet wurde, da hätte eigentlich dann nur die eine Instanz "durchlaufen" werden dürfen und dann macht es ggf. auch Sinn, das return "" zwischendurch zu lassen, aber eben dann mit der Prüfung, ob es 00_MQTT.pm war, das die ParseFn aufgerufen hat.
Den NEXT-Teil habe ich bisher nicht getestet...
- Ob die Optimierung für die IO-TYPE-Bestimmung so wirklich viel bringt - bin ich nicht überzeugt. Sind ja auch nur Zugriffe auf ("etwas weiter liegende") Hashes.
Bin da aber kein Profi. Wenn das wirklich was bringt - übernehme ich die Änderung. In jedem Fall, wenn man diese cached, dann sollte aber auch Änderungen des iodev-Attributen verarbeitet werden.
- Die Änderung zum Eindämmen von "Nahrichten Flut" schaue ich mir noch genauer an und werde sie übernehmen.
- Die Änderung der Rückgabe in onmessage wird vermutlich MQTT-Kompatibilität brechen.
Werde mir morgen weiter ansehen, sonst wird meine Nacht zu kurz
