Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo,
ich kann nix zur Lösung beitragen, aber bei mir ist das auch schon eine ganze Zeit mit Modzilla(60.0.2 64bit). Das mit dem rechte Maustaste und Seite neu laden hat bei mir auch nicht funktioniert.
Bei Chrom (vers. 67.0.3396.87)  scheint es ohne Probleme zu gehen.
Gruß
2
Sonstige Systeme / Antw:Xiaomi Smart Home Komponenten
« Letzter Beitrag von Typ1er am Heute um 22:31:26 »
bei mir ist es ja am Anfang auch nicht gestartet, das hier hat geholfen: Wobei ich es bei mir auf sleep 1  reduzieren konnte.

Ich würde mal im /etc/init.d/fhem ein
sleep 180

Versuchen.
3
ESP8266 / Antw:S20 tut nicht - wie vorgehen
« Letzter Beitrag von dirk.k am Heute um 22:25:07 »
Das mit dem Knopf drücken ist kein reset, sondern die freigabe zum Flashen.
Je nach Firmware gibt es unterschieldiche Reset-varianten ... bei tasmota das mehrmalige drücken des Knopfes, bei espeasy werden RX un TX pin verbunden.
Aber in allen Fällen sollte vorher eine Serielle Ausgabe zu sehen sein ... und wenn es nur der loop ist.
4
Anfängerfragen / Antw:HM-CC-RT-DN Weather Chanel extern steuern
« Letzter Beitrag von ramses am Heute um 22:19:01 »
einfach getConfig in fhem aufrufen auf beide Seiten, wenn nicht funktioniert, nochmals peeren.
5
EnOcean / Antw:Steuerung von MeanWell LCM-60EO LED-Vorschaltgerät
« Letzter Beitrag von OD1001 am Heute um 22:17:02 »
Das ist nicht OK; bitte korrigeren. Ursache ist das aber vermutlich nicht.
Was ist denn ok? Attribut löschen oder verändern? Bei meinem Eltako-Dimmer ist das so eingestellt - ist das auch falsch?

Hast Du auch mal gwCmd switching probiert?
Noch nicht.

Oder die Minimallösung mit Tasteremulation?
Noch nicht. Mal sehen, ob ich die Beschreibung verstehe...

Ich habe noch wenig Erfahrung mit fhem & EnOcean, wie Du vielleicht gemerkt hast.
Ich komme frühestens am Freitag wieder dazu, daran weiter zu experimentieren.
Vielen Dank, dass Du mir hilfst.
6
War ja selber nur schwer von Begriff. Aber manchmal muss das alles eben nebenher laufen, da geht einem schon mal was durch.

Konkret bedeutet das aber jetzt für mich, solange sich sonst nichts ändert und ich das Flowset noch lasse, bleibt erst mal alles beim alten. Ist mir mal ganz angenehm, weil im Moment andere Aktionen im Vordergrund stehen. Will jetzt da nicht unnötig eine weitere Baustelle auf machen.

Besten Dank Euch beiden für die Geduld.
7
Sonstiges / Antw:[gelöst] HTTPMOD - Website hat login-Verfahren geändert
« Letzter Beitrag von brembs am Heute um 22:11:28 »
Seit ein paar Tagen, nach einer Umstellung bei SENEC funktioniert der Login wieder einmal nicht mehr:

The request was rejected because the URL contained a potentially malicious String ";"

Sieht so als als bentzten sie SpringSecurity

https://github.com/spring-projects/spring-security

was keine URL im Format /auth/oauth/authorize;jsessionid=<sessionid> mehr zulässt. Habe mal im HTTPMOD Thread eine Anfrage hinterlassen und werde etwaige Lösungen hier posten. Nicht sicher ob man das mit entsprechenden Befehlen verhindern kann, oder ob Stefan das Modul updaten muss.
8
Habe jetzt das Einsteigerdokument (das übrigens Homematic sehr umfangreich behandelt) nochmal im Wiki verlinkt.

Ein Problem habe ich noch, das ich nicht lösen kann. Der Thermostat ist ganz klar mit dem Fensterkontakt gepeert (und beide jeweils mit der VCCU gepaired). Der Fensterkontakt meldet auch zuverlässig, wenn er offen oder geschlossen ist. Aber der State beim Thermostat-Channel _windowsrec ist beständig „unknown“. Müsste der nicht den Zustand des Fenstersensors einfach wiedergeben und closed oder Open sagen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
9
TabletUI / Darstellung FTUI auf Tablet und Smartfon unterschiedlich groß
« Letzter Beitrag von Ronny_5578 am Heute um 22:10:32 »
Moin, moin,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe das "TabletUI Live-Demo - waschto.eu" genommen und für meine Zwecke angepasst.
Auf meinem Nexus 7 funktioniert es auch prima und sieht hübsch aus.

Nun wollte ich es mit meinem Galaxy S7 anschauen und da passt es nicht von der Größe etc...
Da ist alles viel zu groß!
Die Screenschots habe ich mal rangehängt.

Ich habe bereits mit viewport und breite/höhe gespielt, aber entweder passt es am Telefon, dann ist es auf dem Tablet sehr klein, oder umgekehrt.

Hat jemand eine Idee?

Hier mal der Quellcode von index.html:
<!DOCTYPE html>
<html>

<head>

    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
   
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=2, maximum-scale=2, user-scalable=no" />


      <meta name="widget_base_width" content="83">
    <meta name="widget_base_height" content="25">





    <meta name="longpoll" content="1">

    <script src="js/fhem-tablet-ui.js" defer></script>

    <meta name='toast' content='0'>
    <meta name="gridster_disable" content="1">

    <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/fhem-tablet-ui.css" />
    <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/font-awesome.min.css" />
    <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/openautomation.css" />
    <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fhemSVG.css" />


    <title>FHEM-Tablet-UI</title>

</head>

<body>
    <div class="gridster">
        <ul>
            <li data-row="1" data-col="1" data-sizex="1" data-sizey="19">
                <header>
                    <div data-type="label" class="medium orange">Menu</header>
                <div class="cell">
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#1_index.html" data-load="#1_index" data-active-pattern=".*#1_index.html" data-icon="fa-home"
                        data-on-background-color="#aa6900"></div>
                    <div data-type="pagebutton" data-url="#1_wohnzimmer.html" data-load="#1_wohnzimmer" data-active-pattern=".*#1_wohnzimmer.html"
                    data-on-background-color="#aa6900" data-icon="oa-scene_livingroom"></div>
                    <div data-on-background-color="#aa6900" data-type="pagebutton" data-url="#1_kueche.html" data-load="#1_kueche" data-active-pattern=".*#1_kueche.html" data-icon="fa-cutlery"></div>
                    <div data-on-background-color="#aa6900" data-type="pagebutton" data-url="#1_schlafzimmer.html" data-load="#1_schlafzimmer" data-active-pattern=".*#1_schlafzimmer.html"
                        data-icon="fa-hotel"></div>
                    <div data-on-background-color="#aa6900" data-type="pagebutton" data-url="#1_alles.html" data-load="#1_alles" data-active-pattern=".*#1_alles.html"
                        data-icon="oa-status_comfort"></div>

                </div>
            </li>
            <li data-row="1" data-col="2" data-sizex="14" data-sizey="19">
                <div class="page" id="1_index"></div>
                <div class="page" id="1_wohnzimmer"></div>
                <div class="page" id="1_kueche"></div>
                <div class="page" id="1_schlafzimmer"></div>
<div class="page" id="1_alles"></div>
                <div class="page" id="1_system"></div>
            </li>

        </ul>

        </div>
</body>

</html>
10
Sonstiges / Antw:Neue Version von HTTPMOD mit neuen Features zum Testen
« Letzter Beitrag von brembs am Heute um 22:05:27 »
Vize (Andreas) ein paar andere hier im Forum nutzen HTTPMOD um auf die Daten von SENEC PV Systemen zu zu greifen. Seit ein paar Tagen funktioniert der Login nicht mehr:

The request was rejected because the URL contained a potentially malicious String ";"

Sieht so als als bentzten sie SpringSecurity

https://github.com/spring-projects/spring-security

Was keine URL im Format /auth/oauth/authorize;jsessionid=<sessionid> mehr zulässt. Wenn ich das Modul richig verstanden habe, müsste die Umsetzung diser URL im Modul geändert werden, oder kann ich das doch über die Attribute des Device ändern?

Vielen Dank für eine Hilfestellung,

Björn
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal