Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Codeschnipsel / Antw:Ring Video Doorbell
« Letzter Beitrag von speed am Heute um 12:47:49 »
Ich bin genauso weit wie Seppel,
wie geht es den jetzt weiter ?
2
Revision 21291: 10_EnOcean: secure functions: add SEC_CDM and RLC 32 bit support, CDM ...

10_EnOcean: secure functions: add SEC_CDM and RLC 32 bit support, CDM function modified

Source: Revision 21291: 10_EnOcean: secure functions: add SEC_CDM and RLC 32 bit support, CDM ...
3
Revision 21290: 73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace

73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace

Source: Revision 21290: 73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace
4
Revision 21289: 73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace

73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace

Source: Revision 21289: 73_WaterCalculator: New Attribute DecimalPlace
5
Revision 21288: 73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace

73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace

Source: Revision 21288: 73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace
6
Revision 21287: 73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace

73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace

Source: Revision 21287: 73_GasCalculator: New Attribute DecimalPlace
7
Anfängerfragen / Antw:Shelly - SonOff / devStateIcon
« Letzter Beitrag von fhempi am Heute um 12:35:56 »
@tomLee: habe den Code mal versucht, leider negativ, auch kein roter Punkt zu erkennen :-\

Wenn ich den "state" von "set_on" auf "off" bzw. "on" ändere, ist das normale Lampensymbol zu sehen - aber kein grüner Punkt obwohl auf "Online" abgefragt wird und der Wert ja in LWT steht.
Scheinbar hat state "set_on" und "set_off" diesen Einfluss auf die Lampe mit "!".

Das Reading "LWT" lässt sich bei "nicht" eingestecktem SonOff_S20 gar nicht vernünftig abfragen, da jetzt keine MQTT-Nachricht mehr kommt und das somit auf "Offline" geändert werden kann. Prinzipiell müsste man das Alter des Readings abfragen, um den Offline-Zustand zu erkennen.



8
Sonstige Systeme / Antw:[AMADNG] AMAD 4.4.x
« Letzter Beitrag von the ratman am Heute um 12:34:40 »
zumindest ich hab mein problem gelöst - sogar gaaanz alleine *lach*

ich depp hatts ja schon selber geschrieben: der buttonmapper kann kurz/lang/doppel-klick.
was er auch kann: unter einem riesen haufen anderer sachen auch shortcuts von automagic aufrufen.
also baut man 3 shortcuts in automagic und ruft die dann im buttonmapper auf.

und das kannst du quasi mit jedem button machen, der irgendwie mit dem androidsystem verbunden ist ... unendliche möglichkeiten.


sag mal @herr professor:
zwar keine direkte lösung für dich, aber bei entsprechender hw vielleicht als alternative denkbar.
hast du auch n windoof-rechner wo im dauerlauf rennen? da gibts tts frei haus und mit wincontrol super steuerbar.
9
TabletUI / Antw:Default Startseite
« Letzter Beitrag von m-d-ley am Heute um 12:34:38 »
Super das hört sich erstmal vielversprechend an. Mal sehen vllt. baue ich neben das Symbol noch einen Link auf die Seite, sodass es 2 Elemente zum bedienen sind. Ich glaube sonst wird das von der Frau nicht angenommen bzw. wird mir dann immer gesagt, dass der Link nicht funktioniert.
10
EnOcean / Antw:Zwei FAM14 - Zusammenspiel in einer FHEM Installation
« Letzter Beitrag von FHEM_newbie am Heute um 12:14:45 »
Falls es andere auch interessiert, hier die Antwort von Eltako:


Um mit dem FHEM über das FGW14 den zweiten BUS anzusteuern benötigen Sie zusätzlich das FTD14.

Das FTD14 sendet die Ansteuertelegramme des FHEM als Funk zum FAM14 in der Garage.

Das FAM14 in der Garage sendet dann über Funk die Rückmeldungen.

Die Rückmeldungen müssen dann in den FHEM eingelernt werden.

Seiten: [1] 2 3 ... 10